Thema: Zytostatika

Artikel zum Thema

Brustkrebs: Zulassung für Kisqali

Brustkrebs ist die häufigste Krebserkrankung bei Frauen – etwa drei von fünf Betroffene sind bei Diagnose jünger als 55 Jahre. Mit der Zulassung von Kisqali... Mehr»

Kassen verlieren die Geduld

Die Rabattverträge sind tot, es leben die Rabattverträge. In NRW, Schleswig-Holstein und Hamburg haben sich alle Kassen zusammengetan und wollen mit... Mehr»

Pfusch-Apotheke: Whistleblower erzählen ihre Geschichte

Marie Klein und Martin Porwoll aus Bottrop waren die Whistleblower in einem der größten Medizinskandale Deutschlands. Sie machten bekannt, dass der Apotheker... Mehr»

NRW ordnet Personalkontrollen in Apotheken an

Als Reaktion auf den Zyto-Skandal in Bottrop hat NRW-Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann (CDU) eine schärfere Apothekenüberwachung angeordnet. Dazu erging... Mehr»

Haltbarkeit: 24 Stunden oder 30 Tage?

Im Juni erhielt Sandoz, die Generika-Tochter von Novartis, für ihr Biosimilar Rixathon (Rituximab) in der EU die Zulassung. Das Arzneimittel kann zur Behandlung... Mehr»

Apotheken-Kontrolle: „Wir setzen zu sehr auf Vertrauen“

Patientenvertreter fordern Konsequenzen und schärfere Kontrollen für solche Apotheken, die selbst Medikamente herstellen. „Die Kontrollregeln für... Mehr»

Pfusch-Apotheker: 56 Millionen Euro Schaden

Im Skandal um gestreckte Krebsmedikamente hat die Staatsanwaltschaft Essen jetzt Details aus ihrer 820 Seiten umfassenden Anklageschrift bekannt gemacht. Dem... Mehr»

Zyto-Apotheken: Kasse sieht „gefährliche Freiräume“

Der mutmaßliche Pfusch-Apotheker aus Bottrop ist gerade erst angeklagt, schon werden Forderungen nach mehr Transparenz laut. Möglich wurde der „ungeheuerliche... Mehr»

Pfusch-Apotheker: Staatsanwaltschaft erhebt Anklage

Mehr als 1000 Krebspatienten sollen von einem Apotheker aus Bottrop zu gering dosierte Medikamente bekommen haben. Mit den Krankenkassen abgerechnet haben soll... Mehr»

Zyto-Pfusch: Warnschuss aus Bottrop

Der Fall des Bottroper Pfusch-Apothekers hat die Branche aufgeschreckt. Es ist ein Einzelfall. Will man sich der Wirklichkeit der Arzneimittelversorgung nähern,... Mehr»

Medien zum Thema

  • 1