Thema: Zytostatika

Artikel zum Thema

Strohmann-MVZ Die Akte Zeifang

Die Akte Zeifang

Günter Zeifang gehörte zu den prominentesten Zyto-Apothekern in Deutschland, doch im März wurde er zu einer Haftstrafe von dreieinhalb Jahren verurteilt. Über... Mehr»

Wenn's länger dauert, darf die Apotheke

Dürfen Ärzte patientenindividuelle Sterillösungen bei Apotheken bestellen – oder müssen sie sie selbst herstellen? Mit dieser Frage beschäftigen sich seit... Mehr»

NIR-Ausweis für Onkologika

In der Rezeptur hat dank Apo-Ident die Nahinfrarot-Spektroskopie (NIR) Einzug gehalten. Seit einigen Jahren erkennen die Pharmazieräte den Abgleich der... Mehr»

Rüddel: Apotheker sollen impfen

Nach Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) hat sich jetzt auch der Vorsitzende des Gesundheitsausschusses, Erwin Rüddel (CDU), dafür ausgesprochen, dass... Mehr»

Wegen Behörde: Medios sagt Neubau ab

Der Berliner Herstellbetrieb Medios sagt den geplanten Neubau von Reinräumen in Charlottenburg ab. Hintergrund sind laut Vorstandschef Manfred Schneider... Mehr»

Günter Zeifang wurde wegen Betrugs in 13 Fällen und Verstoßes gegen das Sozialgesetzbuch (SGB V) zu drei Jahren und sechs Monaten Haft verurteilt. Das entschied... Mehr»

Neues Arznei-Erstattungsmodell Novartis: Geld nur bei Überleben

Novartis: Geld nur bei Überleben

Die Krankenkassen kämpfen mit explodierenden Kosten neuer Krebstherapien – für viele Schwerkranke liegen in individuellen Therapien andererseits große... Mehr»

Medios: Apotheker gibt Mehrheit ab

Manfred Schneider, ehemaliger Inhaber der BerlinApotheke, hat die Mehrheit am börsennotierten Herstellbetrieb Medios abgegeben. Im zweiten Anlauf konnte er 15... Mehr»

Zyto-Apotheker laden zum Treffen

Ein Jahr nach dem Schiedsspruch zur Hilfstaxe hängen die Zytostatika herstellenden Apotheken noch immer in der Schwebe. Die geplante Honorarreform hat... Mehr»

Spahn: Apothekenpaket wird vielleicht vorgezogen

Das Bundeskabinett hat heute dem Gesetz für mehr Sicherheit in der Arzneimittelversorgung (GSAV) zugestimmt. Der Entwurf von Bundesgesundheitsminister Jens... Mehr»

Medien zum Thema

  • 1