Thema: Zytostatika

Artikel zum Thema

Alanta weist Betrugsvorwurf zurück

Zwei Tage nach der Razzia meldet sich Alanta, die Muttergesellschaft von Zytoservice, zu Wort. Die im Raum stehenden Vorwürfe seien gegenstandslos. Das... Mehr»

Zyto-Skandal: Antares-Apotheker fürchtet um Existenz

Seit den Razzien bei Zytoservice hat auch Apotheker Jens Woost massive Probleme – aber nicht etwa, weil er oder seine Betriebe in die Affäre verwickelt wären,... Mehr»

Razzia war größer als die Staatsanwaltschaft erwartet hat Zytoservice: 1000 Kisten voller Akten

Zytoservice: 1000 Kisten voller Akten

Die gestrige Razzia bei Zytoservice hatte ein größeres Ausmaß als die Behörden selbst erwartet hatten. Insgesamt wurden 58 Objekte durchsucht – elf mehr als... Mehr»

Stadler: Kurze Wege statt MVZ-Strukturen

Der Hamburger Zyto-Skandal sorgt bei den rund 300 Zytostatika herstellenden Apotheken für Unruhe. Sie haben mit den Vorgängen in der Hansestadt nichts zu,... Mehr»

Zytoservice: Das sagt die Staatsanwaltschaft

Razzia bei Zytoservice: Am Dienstag haben 420 Polizisten und sechs Staatsanwälte an 36 Standorten nach Beweisen gesucht. Unter den durchsuchten Objekten sind... Mehr»

Staatsanwaltschaft: Anonyme Anzeigen gegen Zytoservice

420 Polizisten, sechs Staatsanwälte, 47 Durchsuchungsbefehle an 36 Adressen: Die Staatsanwaltschaft Hamburg hat heute Morgen das ganz große Besteck... Mehr»

Herstellbetriebe Das Zyto-Imperium

Das Zyto-Imperium

Drei Apotheker haben Deutschlands führenden Herstellbetrieb für Parenteralia aufgebaut. Um das Sterillabor herum sind weitere Geschäftsbereiche entstanden. Mehr»

Neuer Zyto-Skandal: Riesen-Razzia in Norddeutschland

Deutschland hat den nächsten Zytoskandal. Seit 9 Uhr morgens durchsuchen hunderte Polizisten in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Hamburg mehrere... Mehr»

Preisbildung für parenterale Zubereitungen – Teil 2

Bei parenteralen Zubereitungen ist auch in Sachen Taxierung einiges zu beachten. Neben den verwendeten Inhaltsstoffen und Primärpackmitteln müssen auch... Mehr»

Investor übernimmt Mehrheit an Omnicare

Der Zyto-Spezialgroßhändler Omnicare wird von einem Investor übernommen. Für den Aufbau einer onkologischen Plattform beteiligt sich Equistone Partners Europe... Mehr»

Medien zum Thema

  • 1
Weiteres
Mordversuch nicht bestätigt
Milderes Urteil für Krankenschwester»
Mehlwurm, Grille, Käfer
Insekten in Lebensmitteln»
Lippenpflege im Winter
Öle gegen spröde Lippen»
Schlüsselrolle bei wichtigen Stoffwechselfunktionen
Hautvitamin B2: Vorstufe von Coenzymen»