Thema: Zytostatika

Artikel zum Thema

Medios übernimmt Cranach

Der Herstellbetrieb Medios übernimmt den aus der Hamburger Cranach-Apotheke von Martin Hesse hervorgegangenen Spezialgroßhändler Cranach Pharma. Der Kaufpreis... Mehr»

10 Millionen Euro: NRW setzt auf Apotheken

Bei der Versorgung der Impfzentren setzt nicht nur Schleswig-Holstein auf pharmazeutischen Sachverstand. Auch in Nordrhein-Westfalen sollen Apothekenmitarbeiter... Mehr»

Kammer: 400 Euro für Zyto-Zertifikat

Als Konsequenz aus dem „Zyto-Skandal“ von Bottrop will die Apothekerkammer Westfalen-Lippe (AKWL) die Arbeit der Zyto-Apotheken des Kammerbezirks genauer unter... Mehr»

AOK verliert Prozess – und feilscht um Retax

Apotheker sollen nach dem Willen der AOK Bayern Arzneimittel an Patienten abgeben, für deren Wirkstoffe die Haltbarkeitsangaben der Hersteller in den... Mehr»

Medios: Schneider übergibt an Gärtner

Vor drei Jahren brachte der Berliner Apotheker Manfred Schneider seine Sterilherstellung an die Börse. Jetzt gibt er den Vorstandsvorsitz ab: Gestern... Mehr»

Rettungsschirm: Vorschläge und Fragen Zyto-Apotheker: Staat soll AvP übernehmen

Zyto-Apotheker: Staat soll AvP übernehmen

Unter den Betroffenen der AvP-Pleite sind auch Zytoapotheker – bei ihnen gehen die Außenstände schnell in den Millionenbereich. Die in der Arge Parezu... Mehr»

Nur bei dokumentiertem Engpass Zyto-Apotheker wollen Kliniken raushalten

Zyto-Apotheker wollen Kliniken raushalten

Im Rahmen des Apothekenstärkungsgesetzes (VOASG) will Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) die Versorgung mit Parenteralia verbessern, um Engpässen zu... Mehr»

Schlechtere Konditionen: Medios verliert Millionenbetrag

Der Berliner Herstellbetrieb Medios wurde von der Corona-Krise kalt erwischt: Die Kontingentierung stoppte das Umsatzwachstum, schlechtere Konditionen drücken... Mehr»

Franzosen übernehmen Aposan

Aposan wechselt erneut den Besitzer: Der französische Homecare-Anbieter Santé übernimmt den Herstellbetrieb aus Köln vom Finanzinvestor IK. Die Schweden hatten... Mehr»

Medios erweitert Laborkapazitäten

Der Bau einer zusätzlichen Produktionsstätte will der Berliner Herstellbetrieb Medios seine Produktionskapazitäten verdreifachen. Zusätzlich zu den beiden... Mehr»

Medien zum Thema

  • 1