Thema: Impfstoffe

Artikel zum Thema

Impfen als Personalbindungsinstrument „Junge Approbierte wollen genau solche Sachen“

„Junge Approbierte wollen genau solche Sachen“

Beim Thema Impfen in der Apotheke ist momentan der Wurm drin. Theoretisch dürften geschulte Approbierte gegen Grippe und Corona impfen, doch viele Inhaberinnen... Mehr»

Wo die mRNA-Technologie noch helfen kann

Außer in Corona-Impfstoffen könnte die mRNA-Technik nach Aussagen der Forscherin Katalin Karikó möglicherweise bald gegen etliche weitere Krankheiten eingesetzt... Mehr»

BMG: Keine Angst vor Impfstoff-Monopol

Das Bundesgesundheitsministerium (BMG) hat keine Sorge mehr, dass ein Engpass beim hochdosierten Grippeimpfstoff Efluelda von Sanofi zu Versorgungsproblemen... Mehr»

Corona-Impfschäden: Prozessauftakt in Frankfurt

Deutschlandweit sind nach Angaben von Anwälten mindestens 185 Zivilklagen wegen angeblicher Schäden durch Corona-Impfungen anhängig. Zwei Kanzleien in... Mehr»

Leicht erhöhtes Honorar für Praxen Einigung zu Corona-Impfung in Bayern

Einigung zu Corona-Impfung in Bayern

Die Corona-Impfung soll Kassenleistung werden, aber die Vergütung ist noch nicht geregelt. Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) hat daher... Mehr»

Impfzubehör selbst bestellen Covid-Impfungen: Apotheken in der Schwebe

Covid-Impfungen: Apotheken in der Schwebe

Nach Ostern soll die Covid-Impfung Teil der Regelversorgung sein, zum Streit um das Impf-Honorar und drohendem Arztvorbehalt für die meisten Impfempfehlungen... Mehr»

Impfzubehör: Zahlt die Apotheke künftig selbst?

Das Honorar für die Covid-19-Impfungen in der Regelversorgung steht noch gar nicht fest, könnte zukünftig aber geschmälert werden: Nach Informationen des... Mehr»

Corona-Impfungen: DAV ruft Schiedsstelle an

Laut Deutschem Apothekerverband (DAV) sind die Verhandlungen über die künftige Vergütung von COVID-19-Schutzimpfungen in Apotheken mit dem GKV-Spitzenverband... Mehr»

Schutzimpfungsrichtlinie tritt in Kraft Covid-Impfungen: Apotheken sind de facto raus

Covid-Impfungen: Apotheken sind de facto raus

Corona-Impfungen sollen ab 8. April in die reguläre Gesundheitsversorgung übergehen. Wer Anspruch hat, regelt künftig die Schutzimpfungsrichtlinie des... Mehr»

„Die Zukunft sind impffähige Apotheken“

Soll in Apotheken geimpft werden? Und wollen die Inhaber:innen und ihre Teams überhaupt? Bei der APOTHEKENTOUR in Berlin erklärte Gence Polat aus Köln, warum er... Mehr»

Medien zum Thema