Thema: Impfstoffe

Artikel zum Thema

Impfstrategie der Bundesregierung Covid-19 und Grippe: BMG empfiehlt Doppel-Impfung

Covid-19 und Grippe: BMG empfiehlt Doppel-Impfung

Das Bundesgesundheitsministerium (BMG) rät Bürger:innen, sich gleichzeitig gegen Covid-19 und Grippe impfen lassen – sofern jeweils eine Impfempfehlung besteht.... Mehr»

Grippeimpfungen über Terminportal

Über das Terminvergabeportal der baden-württembergischen Landesregierung werden nach Corona- jetzt auch Grippeimpfungen vergeben. Wer sich impfen lassen will,... Mehr»

Regelleistung oder abschaffen? Impfungen in Apotheken: Mehrheit ist dafür

Impfungen in Apotheken: Mehrheit ist dafür

Die Apotheken wurden in die Corona-Impfkampagne einbezogen und die Grippe-Impfung in der Offizin wurde nach mehreren Modellprojekten bundesweit eingeführt. Die... Mehr»

mRNA-Vakzine in Phase-I Biontech testet Malaria-Impfstoff

Biontech testet Malaria-Impfstoff

Biontech hat eine Studie für einen Malaria-Impfstoff begonnen. Dabei sollen Sicherheit, Verträglichkeit und Wirksamkeit des Impfstoffkandidaten mit der... Mehr»

EMA empfiehlt bivalenten Impfstoff Moderna: BA.1-Booster für 6- bis 11-Jährige

Moderna: BA.1-Booster für 6- bis 11-Jährige

Der bivalente, an Omikron BA.1 angepasste Corona-Impfstoff von Moderna wird künftig auch als Auffrischimpfung für Kinder im Alter von sechs bis elf Jahren... Mehr»

Corona-Impfstoffe: Frist für Generika verstrichen

Eine Frist der Welthandelsorganisation (WTO) zur Erleichterung der Produktion von Corona-Medikamenten in ärmeren Ländern ist ergebnislos verstrichen. Die 164... Mehr»

Bund will Corona-Impfstoffe stornieren

Die Bundesregierung bemüht sich darum, absehbar überschüssige Corona-Impfstofflieferungen an Deutschland noch zu stornieren oder zu reduzieren. Mehr»

Publikation des Modellprojekts Impfung in Apotheken als Vorbild

Impfung in Apotheken als Vorbild

Das Modellprojekt zu Grippeimpfungen in Apotheken war ein Erfolg – und wird nun weltweit bekannt gemacht: Die Evaluationsergebnisse werden von der... Mehr»

Corona-Impfstoffe: Abda fordert mehr Geld

Die Abda will die Verschiebung der Regelungen zu Corona-Impfungen ins Sozialgesetzbuch (SGB V) nutzen, um eine Erhöhung des Honorars durchzusetzen. Dies machte... Mehr»

Corona-Impfungen: PKV muss zahlen

Die Corona-Impfungen sollen schrittweise in die Regelversorgung überführt werden, daher wird die Impfverordnung (ImpfVO) noch einmal verlängert. Doch es gibt... Mehr»

Medien zum Thema