Thema: Impfstoffe

Artikel zum Thema

Booster-Impfstoff BA.4/BA.4 Omikron-Comirnaty ab fünf Jahren

Omikron-Comirnaty ab fünf Jahren

Die Europäische Arzneimittelbehörde EMA hat die Zulassung des an die Omikron-Variante angepassten Corona-Impfstoffes von Biontech/Pfizer auch für Kinder ab fünf... Mehr»

BGH: Impfpass-Fälschung immer strafbar

Fälscher von Corona-Impfpässen können nach einer grundsätzlichen Entscheidung des Bundesgerichtshofs (BGH) nicht auf Straffreiheit wegen einer Gesetzeslücke... Mehr»

Apotheke setzt auf niedrigschwelliges Angebot „Wir feiern die 1000. Covid-Impfung!“

„Wir feiern die 1000. Covid-Impfung!“

Robert Herold, Inhaber der Central-Apotheke im sächsischen Falkenstein, war wohl der erste Apotheker, der seine Kund:innen noch im Dezember 2021 gegen Corona... Mehr»

Alle Voraussetzungen erfüllt Grippe-Impfung in Apotheken startet

Grippe-Impfung in Apotheken startet

Die Abda ruft zur Grippe-Impfkampagne auf: Ab sofort könnten die Apotheken ihren Kund:innen neben Covid-19-Impfungen bundesweit auch Grippeschutzimpfungen... Mehr»

China startet Impfauffrischung per Inhalation Corona-Impfung: Geboostert per Aerosol

Corona-Impfung: Geboostert per Aerosol

Die chinesische Metropole Shangai hat begonnen, die Immunisierung von Bürger:innen per Inhalation eines neuartigen Boosters aufzufrischen. Als Folge der... Mehr»

Corona-Impfung: Heftige Menstruation als Nebenwirkung

Die EU-Arzneimittelbehörde EMA will heftige Menstruations-Blutungen als mögliche Nebenwirkung in die Beschreibung der Corona-Impfstoffe von Pfizer/Biontech und... Mehr»

Spikevax für Kleinkinder: Moderna verstrickt sich

Die Impfung von Kindern im Alter von sechs Monaten bis fünf Jahren mit Spikevax ist nun doch noch nicht möglich. Nach Darstellung des... Mehr»

Sanofi profitiert von Impfstoffen und Dupixent

Der französische Pharmakonzern Sanofi hebt nach einem unerwartet starken dritten Quartal ein weiteres Mal seine Jahresziele an. Die Franzosen hatten zuletzt von... Mehr»

Grippeimpfungen: So wird abgerechnet

Apotheken, die ihren Kund:innen Grippeimpfungen anbieten, müssen diese über Sonderbelege abrechnen. Dabei wird für jede Impfung ein eigener Beleg gefordert, der... Mehr»

Bereits 17.000 Impfungen in Apotheken Bayern: Gesundheitsministerium lobt Impf-Apotheken

Bayern: Gesundheitsministerium lobt Impf-Apotheken

Dass in Bayern jetzt neben den Praxen auch die Apotheken die Impfzentren ablösen sollen, hat laut Gesundheitsministerium mit den guten Erfahrungen zu tun. Mehr»

Medien zum Thema