Thema: Impfstoffe

Artikel zum Thema

Kochsalzlösung statt MMR-Impfung gespritzt

Weil sie Kindern und Jugendlichen Kochsalzlösung statt Impfstoff gespritzt haben sollen, hat die Staatsanwaltschaft Hildesheim Anklage gegen einen Arzt und eine... Mehr»

Impfstoff-Bestellungen: Um drei Viertel gekürzt

Die Apotheken müssen wieder rechnen. Nachdem lange Zeit genug Covid-19-Impfstoff verfügbar war, wurden bei mehreren Betrieben die Bestellungen gekürzt. Nur ein... Mehr»

Neue Impfstoffe: Bezeichnung nicht aktuell

Die variantenspezifischen Covid-19-Impfstoffe könnten heute erstmals in Apotheken ankommen. Die Angestellten sollen sich bei der Lieferung aber nicht verwirren... Mehr»

IA.de: Eine Plattform für alle Apothekentermine

Über die Plattform IhreApotheken.de können Endverbraucher:innen Termine in Apotheken buchen – für Corona-Tests, Impfungen, pharmazeutische Dienstleistungen oder... Mehr»

Übrig gebliebene Grippeimpfstoffe: Das sagt das BMG

Das Bundesgesundheitsministerium (BMG) hat eine Erstattung der Kosten für in Apotheken übrig gebliebene Grippeimpfstoffe abgesagt. Bei der Ausgleichszahlung... Mehr»

Indien lässt Nasenspray-Impfstoff gegen Corona zu

Indien hat einen Nasenspray-Impfstoff gegen Corona zugelassen. Der Impfstoff des indischen Herstellers Bharat Biotech dürfe bei Erwachsenen als... Mehr»

350 Betroffene wollen Schadenersatz Impfschäden: Erste Klagen gegen Biontech

Impfschäden: Erste Klagen gegen Biontech

Wegen angeblicher Folgeschäden der Impfung mit dem Corona-Impfstoff Comirnaty hat die Düsseldorfer Kanzlei Rogert & Ulbrich mehrere Klagen gegen den Hersteller... Mehr»

Kein Geld für verfallene Grippeimpfstoffe

Apotheken bekommen in diesem Jahr kein Geld für übrig gebliebene Grippeimpfstoffe. Das Bundesgesundheitsministerium (BMG) lehnt eine Übernahme der Kosten ab. Mehr»

Moderna, Biontech, Valneva & Co. Corona-Impfstoffe: Eine Übersicht

Corona-Impfstoffe: Eine Übersicht

Derzeit befinden sich verschiedene Vakzine gegen Covid-19 auf dem Markt. Neu hinzukommen jetzt die Booster-Impfstoffe sowie der Ganzvirusimpfstoff von Valneva.... Mehr»

EMA-Zulassung für Omikron-Impfstoffe

Die Europäische Arzneimittelagentur (EMA) hat den Weg für zwei an die Omikron-Variante angepasste Corona-Impfstoffe freigemacht. Die EU-Kommission muss nun noch... Mehr»

Medien zum Thema

Weiteres
Lippenpflege im Winter
Öle gegen spröde Lippen»
Schlüsselrolle bei wichtigen Stoffwechselfunktionen
Hautvitamin B2: Vorstufe von Coenzymen»