Thema: Impfstoffe

Artikel zum Thema

Zwischen Weihnachten und Neujahr Impfstoffbestellung an Feiertagen

Impfstoffbestellung an Feiertagen

Zwischen Weihnachten und Neujahr kann kein Corona-Impfstoff bestellt werden, aber eine Auslieferung erfolgt. Dies teilt das Bundesgesundheitsministerium (BMG)... Mehr»

Valneva ist länger haltbar

Wie viele andere Corona-Impfstoffe ist künftig auch das Vakzin von Valneva länger haltbar. Insgesamt 15 Monate kann der Impfstoff ungeöffnet gelagert werden. Mehr»

Corona-Impfstoff mit Auslieferungsschwierigkeiten VidPrevtyn Beta: Sanofi kann nicht liefern

VidPrevtyn Beta: Sanofi kann nicht liefern

Es gibt Auslieferungsverzögerungen des neuen Covid-Impfstoffes VidPrevtyn Beta von Sanofi. Die ursprünglich angenommene Auslieferung ab Kalenderwoche (KW) 50... Mehr»

Entwurf: Übergangslösung für Corona-Impfungen

Das Bundesgesundheitsministerium (BMG) überführt die Regelungen aus der Impfverordnung (ImpfVO) erst einmal ins Sozialgesetzbuch (SGB V). Über Änderungsanträge... Mehr»

Risikokinder erhalten drei Dosen des Vakzins Impfschema Kleinkinder: Aktualisierung durch RKI

Impfschema Kleinkinder: Aktualisierung durch RKI

Das Robert Koch-Institut (RKI) empfiehlt für Kinder zwischen sechs Monaten und vier Jahren mit besonderen Risiken drei Dosen des mRNA-Impfstoffs Comirnaty von... Mehr»

Omikron-Impfstoff für Kinder: Neue PZN verfügbar

Rechtzeitig vor Auslieferung des Impfstoffs in Kalenderwoche 49 stehen die benötigten Dokumente sowie Informationen zum Impfzubehör zur Verfügung. Zusätzliche... Mehr»

„Es fehlen keine Gelder“ Corona-Impfungen: Neue TestV als Plan B

Corona-Impfungen: Neue TestV als Plan B

Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) hat klargestellt, dass es auch im neuen Jahr weiter Corona-Impfungen geben wird. Erforderliche Änderungen der... Mehr»

Ab Januar: Kein Geld mehr für Corona-Impfungen

Der Bund will die Corona-Impfungen nicht länger finanzieren, schon ab Januar sollen die Kassen übernehmen. Doch das gibt die Rechtslage überhaupt nicht her – in... Mehr»

Universal-Impfstoff gegen Grippe entwickelt

Forscher:innen haben einen mRNA-Impfstoff entwickelt, der gegen alle bekannten 20 Stämme von Influenza-Viren wirksam sein soll. Anhand von Tierversuchen konnte... Mehr»

Corona-Impfung: Ab Januar als Kassenleistung?

Nach zwei Jahren soll die Corona-Impfung nach den Plänen des Bundesgesundheitsministeriums (BMG) in die Regelversorgung überführt und zur Kassenleistung werden.... Mehr»

Medien zum Thema