Thema: Impfstoffe

Artikel zum Thema

Schweiz und Italien stoppen Novartis-Impfstoff

Nicht nur in Deutschland bereiten die Grippeimpfstoffe von Novartis Probleme: In Italien hat das Gesundheitsministerium aus Sicherheitsgründen einen... Mehr»

Erfolg für Vierfach-Grippeimpfstoff

Der Pharmakonzern GlaxoSmithKline (GSK) hat zwei neue Grippeimpfstoffe entwickelt, die jeweils gegen vier Influenzastämme wirken sollen. Bislang kann nur gegen... Mehr»

Immer mehr Bundesländer sind von den Lieferproblemen bei Grippeimpfstoffen betroffen: Nahezu alle Hersteller könnten Einzeldosen nicht mehr liefern, sagt Ina... Mehr»

Saarland drohen Impfstoff-Engpässe

Die Lieferengpässe beim Grippeimpfstoff weiten sich auch auf andere Bundesländer aus. Die ansässigen Großhändler im Saarland könnten derzeit und in den... Mehr»

CRM: Keine Tumore durch Optaflu

Das Centrum für Reisemedizin (CRM) weist darauf hin, dass der Grippeimpfstoff Begripal keine Tumore verursacht. In Medienberichten sei immer wieder der Verdacht... Mehr»

Spahn: Ausschreibung für Impfstoffe überdenken

Ausgerechnet vor der erwarteten schweren Grippewelle in diesem Winter warten Ärzte in Teilen Deutschlands immer noch auf ausreichend Impfstoff. In den... Mehr»

BAV: Impfstoff fehlt in 1000 Apotheken

Bei den Grippeimpfstoffen stellen die bayerischen Apotheker weiterhin Lieferengpässe fest: Bei einer Fax-Abfrage des Bayerischen Apothekerverbands (BAV) gaben... Mehr»

Medien zum Thema