Thema: Impfstoffe

Artikel zum Thema

Ausgaben für Impfstoffe steigen wieder

Für Impfstoffe haben die Krankenkassen im vergangenen Jahr rund 1 Milliarde Euro und damit 16 Prozent mehr als im Vorjahr ausgegeben. Neben dem gesunkenen... Mehr»

Masern: Impfstoffgeschäft verdreifacht

Der Tod eines Kleinkindes nach einer Maserninfektion in Berlin hat nicht nur eine Debatte über eine mögliche Impfpflicht befeuert, sondern auch viele Bürger... Mehr»

Gates: 46 Millionen Euro für CureVac

Microsoft-Gründer Bill Gates investiert über seine Stiftung 46 Millionen Euro in das Tübinger Biotechunternehmen CureVac. Zudem werde die... Mehr»

Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat ihre Empfehlung für die Zusammensetzung der Grippeimpfung für die nächste Saison veröffentlicht. Demnach sollen... Mehr»

Von Impfgegnern und Retaxverweigerern

AOK-Chef Jürgen Graalmann hat in der Sache recht, wenn er sagt, dass wir uns bei der Masern-Impfung an das halten sollten, was uns Medizin und Wissenschaft... Mehr»

Zyto-Container für Berg-Apotheke

Nach dem Großbrand bei der Berg-Apotheke (BA Unternehmensgruppe) kurz vor Weihnachten laufen die Sanierungsarbeiten weiter. Anfang des Monats konnte immerhin... Mehr»

APOTHEKE ADHOC Umfrage Apotheker für Impfpflicht

Apotheker für Impfpflicht

Nachdem ein kleiner Junge an Masern gestorben ist, steht eine generelle Impfpflicht wieder zur Diskussion. Noch hält sich die Politik bedeckt: Eine Impfpflicht... Mehr»

Der Chef des AOK-Bundesverbandes, Jürgen Graalmann, hat an Eltern appelliert, ihre Kinder gegen Masern impfen zu lassen. „Wenn es um das Leben von Kindern geht,... Mehr»

Bremen lernt aus Novartis-Panne

Die Kassen in Bremen setzten auch in diesem Jahr wieder auf Rabattverträge über Grippeimpfstoffe: Federführend hat der AOK-Bundesverband Impfstoffe mit und ohne... Mehr»

Landesamt nimmt Sanofi Pasteur MSD

Anders als in den meisten anderen Bundesländern gibt es in Mecklenburg-Vorpommern keine Rabattverträge über Grippeimpfstoffe. Stattdessen setzten die... Mehr»

Medien zum Thema