Thema: Impfstoffe

Artikel zum Thema

Eine Grippe kann auch tödlich enden. Dennoch lassen sich hierzulande viel zu wenig Menschen dagegen impfen, beklagen Gesundheitsexperten. Mehr»

Bern will Apotheker-Impfung testen

Impfung in der Apotheke: Das Modell macht in der Schweiz die Runde. Im Kanton Bern sollen Apotheker im Rahmen eines Pilotprojekts bereits ab diesem Herbst... Mehr»

Rabattverträge Das Impfstoff-Duopol

Das Impfstoff-Duopol

Wenn in den kommenden Monaten die Grippeimpfstoffe an die Arztpraxen geliefert haben, werden den Apotheken zwei Hersteller besonders oft begegnen: Abbott und... Mehr»

26 Millionen Packungen im Apotheken-Kühlschrank

Kühlpflichtige Arzneimittel stellen Hersteller, Lieferanten, Apotheken und Patienten vor besondere Herausforderungen. Im vergangenen Jahr wurden in deutschen... Mehr»

MSD-Impfstoff schützt vor Ebola

Ein neuer Impfstoff könnte das Ende der Ebola-Epidemie in Westafrika einleiten: In einer großen Studie in Guinea schützte das Mittel VSV-ZEBOV die Teilnehmer... Mehr»

Infektionskrankheiten EMA empfiehlt Malaria-Impfstoff

EMA empfiehlt Malaria-Impfstoff

Der erste Impfstoff gegen Malaria steht kurz vor der Zulassung: Die Europäische Arzneimittelagentur (EMA) hat eine positive Bewertung für Mosquirix von... Mehr»

Sanofi Pasteur zieht nach Berlin

Sanofi Pasteur MSD ist umgezogen. Der Impfstoffhersteller leitet sein Geschäft für Deutschland und Österreich seit heute von Berlin aus. Zuvor lag der Hauptsitz... Mehr»

Infektionskrankheiten 43 Prozent mehr Masernimpfungen

43 Prozent mehr Masernimpfungen

Die Masernwelle der vergangenen Monate hat zu einem Anstieg bei den Impfungen geführt. Nach Angaben des Marktforschungsunternehmens IMS Health wurden in den... Mehr»

Abbott und Pasteur für Sachsen-Anhalt

Die Impfstoffhersteller Abbott und Sanofi Pasteur MSD sind in der kommenden Grippesaison die großen Player. Auch in Sachsen-Anhalt haben die beiden Unternehmen... Mehr»

Schulz-Asche: Apotheker-Beratung statt Impfzwang

Der Vorstoß von Union und SPD für einen besseren Impfschutz stößt bei der Opposition auf Kritik. Kordula Schulz-Asche, Sprecherin für Prävention und... Mehr»

Medien zum Thema