Thema: Hilfsmittel

Artikel zum Thema

Testamed: dm- und apothekenexklusiv

Blutzuckermessgeräte und -teststreifen sind seit Jahren günstig außerhalb der Offizin erhältlich. Trend Pharma fährt mit seinen Testamed-Produkten zweigleisig.... Mehr»

Barmer: 0-Euro-Gebot für Inko-Versorgung

Die Barmer GEK hat im Januar ihre Ausschreibung über aufsaugende Inkontinenzhilfen aufgehoben, weil die Gebote der Hersteller zu niedrig waren. Wie wenig die... Mehr»

Apotheker: Windel-Sonderpreise statt Knebelvertrag

Die Techniker Krankenkasse (TK) zahlt seit Februar nur noch 15,50 Euro netto im Monat für aufsaugende Inkontinenzhilfen, die Knappschaft will ihre Pauschale ab... Mehr»

Online-Tool für Kompressionsstrümpfe

Den richtigen Kompressionsstrumpf für den Kunden zu finden, ist ein anspruchsvoller Prozess. Die individuellen Anforderungen können mit diversen Materialien,... Mehr»

Das Maß des Notwendigen

Selbst anerkannt unmusikalische Apotheker, Ärzte, Hebammen und Physios erkennen einen Akkord sofort: Jene Moll-Harmonie des Sparens, den die Krankenkassen auf... Mehr»

Teststreifen-Quote: vdek fordert 55 Prozent

Ab April gilt ein neuer Arzneimittelversorgungsvertrag zwischen dem Deutschen Apothekerverband (DAV) und dem Ersatzkassenverband vdek. Apotheker werden unter... Mehr»

Zuweisungsverdacht: Gericht glaubt Apotheker nicht

Ein Apotheker aus Essen hatte Verdacht geschöpft: Immer wieder waren Patienten aus der phlebologischen Praxis im selben Haus gekommen – und bereits mit... Mehr»

Knappschaft: 15 Euro für Windeln

Die Knappschaft zahlt für die Versorgung mit Inkontinenzhilfen ab Juni nur noch eine Monatspauschale von 15 Euro. Die seit 2014 laufenden Verträge wurden zum... Mehr»

Barmer retaxiert Vertragspartner

Ein Fehler mit Auswirkungen: Als die Barmer GEK einen neuen Hilfsmittelvertrag im Bereich Diabetes abschloss, kam es zu einem technischen Problem. Das führte... Mehr»

Kassen verbessern Windel-Versorgung

Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe (CDU) will noch im April ein Hilfsmittelgesetz vorlegen. Darin soll festgelegt werden, dass die Krankenkassen beim... Mehr»

Medien zum Thema