Spezial: VISION.A
VISION.A Pierre Fabre: Quiz-App für PTA
Geht es um die Produktberatung und Platzierung in der Offizin, setzen Hersteller auf Außendienst und Schulungen. Für spielerische Wissensvermittlung bleibt in... Mehr»
VISION.A Bayer: Betaferon kommt digital
Bayer verbindet in der MS-Therapie mit Betaferon (Interferon beta) Patienten und Heilberufler. Die Therapieadhärenz soll per App gefördert werden. Seit 2015... Mehr»
Video-Interview Florian Schumacher „Sonst werden die Menschen auf ihre Apps hören“
Florian Schumacher hat sein Hobby zum Beruf gemacht: Er vermisst sich selbst und berät Unternehmen, wie sie das neue Wissen für digitale Sport-, Gesundheits-... Mehr»
Viele Apotheken haben eine eigene Homepage oder betreuen ein Facebook-Profil – die Digitalisierung hat somit auch in der Offizin bereits Einzug gehalten. Doch... Mehr»
VISION.A Awards OTC-Terminal für die Freiwahl
Bildschirm statt Regal. Die Sichtwahl ist in einer ganzen Reihe von Apotheken schon digital. Jetzt hält die neue Technik Einzug in die Freiwahl: Carefusion/Rowa... Mehr»
Digitalkonferenz VISION.A 2016: Das sagen die Teilnehmer
E-Mail statt Fax, Banner statt Printanzeige: Das digitale Zeitalter zieht immer mehr auch in Apotheken und bei Pharmherstellern ein. Das ist das Resümee... Mehr»
Pharma-Marketing Fast niemand googelt Aspirin
Kranke Menschen sprechen nicht nur in der Apotheke vor, immer öfter suchen sie zunächst Hilfe im Internet. Allerdings geben die meisten nicht den Markennamen... Mehr»
Digitalkonferenz VISION.A: „Vorteile der Digitalisierung abschöpfen“
Wie digital ist der Pharma- und Apothekenmarkt heute – und wie wird er sich in Zukunft entwickeln? Die Digitalkonferenz VISION.A von APOTHEKE ADHOC brachte... Mehr»
VISION.A Awards Facebook-Satire von Klosterfrau
Klosterfrau hat die Branche im vergangenen Jahr mit der satirischen Kampagne „Die Männergrippe“ überrascht. Der OTC-Hersteller bewies bei der Umsetzung Mut und... Mehr»
Digitalisierung Liedtke: Mehr Chips im Digital-Roulette
Die Digitalisierung kommt – das können auch Marktforscher beobachten. Das hat auch für die Händler Folgen: Denn der Markt konzentriere sich zunehmend auf den... Mehr»









