Spezial: VISION.A

Dümmel: Apotheken müssen attraktiver werden

Ralf Dümmel kennen die meisten als Investor aus der TV-Show „Die Höhle der Löwen“. Seit zwei Jahren unterstützt der Unternehmer in dieser Funktion junge... Mehr»

Der Countdown läuft: In einer Woche startet VISION.A

Wer Digitalisierung immer noch mit DocMorris verwechselt, muss sich beeilen: Nur noch sieben Tage sind es bis zum Start von VISION.A, der Digitalkonferenz von... Mehr»

„Warum sollen Kunden für eine Beratung in die Apotheke kommen?“

Wer bei der Digitalisierung mithalten will, darf seine alten Strukturen nicht einfach in das neue System übertragen, sagt Digitalisierungsexperte Professor Dr.... Mehr»

Digitalkonferenz VISION.A Besser als die Oscars

Besser als die Oscars

Vergessen Sie die Olympia-Eröffnung und die Oscar-Verleihung! Das Event, dass Sie in diesem Jahr auf keinen Fall verpassen dürfen, ist die Digitalkonferenz... Mehr»

Kai Diekmann: Schnelles Internet macht noch nicht innovativ

Der ehemalige Bild-Chefredakteur Kai Diekmann ist eine der schillerndsten Figuren des deutschen Journalismus. In den anderthalb Jahrzehnten an der Spitze der... Mehr»

VISION.A: Schnell noch Tickets sichern!

In der Apotheken- und Pharmabranche kommt niemand mehr am Thema Digitalisierung vorbei. Wer keine Konzepte für die Zukunft hat, wird abgehängt. Deshalb bringt... Mehr»

„Über DocMorris würde ich mir gar keine Gedanken machen“

Die Digitalisierung hat im Handel nicht nur neue Stars hervorgebracht, sondern auch viele Verlierer. Während einstige Branchengrößen wie Neckermann die... Mehr»

Thea Dorn: Echte Vernunft gegen künstliche Intelligenz

Ihr neuester Roman „Die Unglückseligen“ befasst sich nicht mit den Apothekern – auch wenn die Branche aktuell Stoff für den Titel bieten würde. Es geht um die... Mehr»

VISION.A Awards: Jury kürt Favoriten

Digitalisierung = Versandhandel? Dass dieser Reflex zu kurz gesprungen ist, zeigen die VISION.A Awards. Im Rahmen der Digitalkonferenz von APOTHEKE ADHOC und... Mehr»

Gesundheitsversorgung: Alles wird anders – und keiner kriegt's mit

„Die zweite Welle der Digitalisierung ist in den USA gerade in vollem Gange“, sagt Spiegel-Korrespondent Thomas Schulz. Damit meint er die digitale... Mehr»