Spezial: VISION.A
Daten sind das Öl des 21. Jahrhunderts, ist die gängige Weisheit. Falsch, sagt Professor Dr. Viktor Mayer-Schönberger, Daten sind das Geld des 21. Jahrhunderts.... Mehr»
Healthcare-Innovationen gesucht VISION.A Awards: Jetzt noch bewerben!
Noch bis zum 31. Januar können sich Querdenker aus der Pharma- und Apothekenwelt mit ihren außergewöhnlichen Kampagnen, disruptiven Innovationen und kreativen... Mehr»
Amazon steht vor der Tür und Google weiß heute schon, wer morgen Schnupfen hat – die Apotheker müssen auch in Zukunft Wege finden, der digitalen Konkurrenz das... Mehr»
Digitalkonferenz VISION.A: Neues Format, neue Location
VISION.A, die Digitalkonferenz von APOTHEKE ADHOC, stellt sich im kommenden Jahr neu auf. Das Programm richtet wie gewohnt den Blick nach vorn. Neu ist eine... Mehr»
VISION.A Awards Vitatel: Smartwatch als Notfallknopf
Der Hausnotruf ist bei vielen Menschen mit einem Stigma verbunden. Die Folge: Nur 5 Prozent der Berechtigten installieren ein solches System. Die Vivago Move... Mehr»
VISION.A Awards MSense: Apotheker sollen Migräne-App empfehlen
Apotheker empfehlen ihren Kunden häufig Dinge, die ihnen über die Medikation hinaus helfen. Dazu soll zukünftig auch die Migräne-App MSense gehören. Der... Mehr»
Apothekenkooperationen Parmapharm: Drache trifft Herz
Die Apothekenkooperation Parmapharm hat ihren Markenauftritt überarbeitet. Mit einem neuen Werbeslogan und einem Herz aus den klassischen bunten Rauten soll... Mehr»
Generikahersteller AbZ: PTA-Crush und Matthias Schweighöfer
Mit einer Mischung aus Information und Unterhaltung spricht der Generikahersteller AbZ gezielt PTA an. Die Billigmarke von Teva inszeniert sich mit viel Pink... Mehr»
VISION A. Awards NIK: Lotse für Betroffene
Das Netzwerk Autoimmunerkrankter Menschen (NIK) hat sich auf die Fahnen geschrieben, ein Lotse für Betroffene zu sein. Wo finde ich einen Spezialisten? Wie... Mehr»
VISION A. Awards Veluvia: Vom Mass Market in die Apotheke
Dass Hersteller von der Apotheke in den Mass Market gehen, kommt häufiger vor. Dass ein Unternehmen seine Produkte aus dem Handel nimmt, um sie in die Apotheke... Mehr»









