Spezial: VISION.A

Digitale Transformation Die wilde Markenberaterin

Die wilde Markenberaterin

Viviane Wilde hat noch nie ein Medikament online bestellt. Wo es bei ihr in Köln doch so eine gute Apotheke gibt. Vor Ort! Um die Ecke. Man trifft dort auf... Mehr»

VISION.A: Boxring für Start-ups

Acht junge Healthcare-Unternehmen können sich bei VISION.A in einem neuen Format präsentieren. Die Firmen stellen sich bei der Start-up Audition der... Mehr»

VISION.A beginnt in drei Wochen. Die Digitalkonferenz von APOTHEKE ADHOC präsentiert auch im vierten Jahr spannende Ideengeber und kreative Köpfe aus der... Mehr»

Schmidhuber: Apotheker als Datenextraktoren für Künstliche Intelligenz

Wahrscheinlich wird man den Namen Jürgen Schmidhuber eines Tages im selben Atemzug mit Konrad Zuse und Alan Turing nennen. Als niemand geringeres als der „Vater... Mehr»

Gallery of Inspiration Zukunft testen bei VISION.A

Zukunft testen bei VISION.A

Anschauen, anfassen, ausprobieren – das bietet die Gallery of Inspiration. Eine coole Mischung aus Unternehmen, die neue und innovative Ideen vorstellen, wird... Mehr»

Dunja Hayali auf der VISION.A Überlebensstrategien unter Trollen

Überlebensstrategien unter Trollen

Sie gehört zu den bekanntesten Gesichtern im deutschen Fernsehen und ist Top Speaker bei VISION.A – der Digitalkonferenz von APOTHEKE ADHOC. Dunja Hayali wird... Mehr»

VISION.A Awards: Jury wählt Shortlist

Die Entscheidung für die Shortlist der VISION.A Awards ist gefallen: Aus zahlreichen Einreichungen hat sich die fünfköpfige Jury aus Branchenexperten auf 31... Mehr»

Tu-Lam Pham: Apotheker müssen Gesundheitsgurus werden

Dr. Google gecheckt, Arzneimittel herausgesucht und mit einem Klick... beim Online-Versender bestellt? Warum nicht in der Apotheke vor Ort? Wie können Apotheker... Mehr»

Pädiatrie: KI stellt bessere Diagnosen als junge Ärzte

Forscher in China haben ein System entwickelt, das mittels Künstlicher Intelligenz (KI) sehr zuverlässig Diagnosen bei Krankheiten von Kindern und Jugendlichen... Mehr»

„Das Digitale hat Schwachstellen – und die muss man nutzen“

„Viele glauben, dass das Digitale das Analoge auslöschen wird“, sagt Florian Kaps. „Ich bin der Meinung, dass das Digitale die größte Wiederentdeckung des... Mehr»