Spezial: VISION.A
Digitale Transformation Die wilde Markenberaterin
Viviane Wilde hat noch nie ein Medikament online bestellt. Wo es bei ihr in Köln doch so eine gute Apotheke gibt. Vor Ort! Um die Ecke. Man trifft dort auf... Mehr»
Digitalkonferenz VISION.A: Boxring für Start-ups
Acht junge Healthcare-Unternehmen können sich bei VISION.A in einem neuen Format präsentieren. Die Firmen stellen sich bei der Start-up Audition der... Mehr»
Digitalkonferenz VISION.A: Jetzt noch vergünstigte Tickets sichern
VISION.A beginnt in drei Wochen. Die Digitalkonferenz von APOTHEKE ADHOC präsentiert auch im vierten Jahr spannende Ideengeber und kreative Köpfe aus der... Mehr»
Künstliche Intelligenz Schmidhuber: Apotheker als Datenextraktoren für Künstliche Intelligenz
Wahrscheinlich wird man den Namen Jürgen Schmidhuber eines Tages im selben Atemzug mit Konrad Zuse und Alan Turing nennen. Als niemand geringeres als der „Vater... Mehr»
Gallery of Inspiration Zukunft testen bei VISION.A
Anschauen, anfassen, ausprobieren – das bietet die Gallery of Inspiration. Eine coole Mischung aus Unternehmen, die neue und innovative Ideen vorstellen, wird... Mehr»
Dunja Hayali auf der VISION.A Überlebensstrategien unter Trollen
Sie gehört zu den bekanntesten Gesichtern im deutschen Fernsehen und ist Top Speaker bei VISION.A – der Digitalkonferenz von APOTHEKE ADHOC. Dunja Hayali wird... Mehr»
Digitalkonferenz VISION.A Awards: Jury wählt Shortlist
Die Entscheidung für die Shortlist der VISION.A Awards ist gefallen: Aus zahlreichen Einreichungen hat sich die fünfköpfige Jury aus Branchenexperten auf 31... Mehr»
Digitalisierung Tu-Lam Pham: Apotheker müssen Gesundheitsgurus werden
Dr. Google gecheckt, Arzneimittel herausgesucht und mit einem Klick... beim Online-Versender bestellt? Warum nicht in der Apotheke vor Ort? Wie können Apotheker... Mehr»
Digitalisierung Pädiatrie: KI stellt bessere Diagnosen als junge Ärzte
Forscher in China haben ein System entwickelt, das mittels Künstlicher Intelligenz (KI) sehr zuverlässig Diagnosen bei Krankheiten von Kindern und Jugendlichen... Mehr»
Wie positioniert man sich gegen Amazon? „Das Digitale hat Schwachstellen – und die muss man nutzen“
„Viele glauben, dass das Digitale das Analoge auslöschen wird“, sagt Florian Kaps. „Ich bin der Meinung, dass das Digitale die größte Wiederentdeckung des... Mehr»









