Neue Altersgrenzen für Nasensprays: Was meint Ihr?

Herzrasen und Abhängigkeit: Abschwellende Nasensprays und -tropfen haben Risiken. Aus diesem Grund hat sich GlaxoSmithKline (GSK) entschieden, die Altersgrenzen... Mehr»

Das sind Gründe, die Empfehlung zu wechseln

Ende der Freundschaft: Zwei Apotheker listen Bayer aus, weil der Konzern sich Monsanto einverleibt hat. Andere Kollegen streichen bestimmte Hersteller, wenn... Mehr»

Nervige Kunden – wo zieht ihr die Grenze?

Der Kunde ist König – doch so mancher Besucher der Apotheke kann die eigene Nervengesundheit durchaus gefährden. Welche Strategien habt ihr entwickelt, mit... Mehr»

Job & Familie: Zwischen Kind und Kunde

Die Weihnachtsfeiertage und Silvester sind vorbei. Die Stunden, an denen Kunden bis kurz vor Apothekenschluss in langer Reihe hüstelnd auf ihre Medikamente... Mehr»

Detox & Co.: Wie geht ihr mit Trendprodukten um?

„Entgiftung geht uns alle an“, so propagieren es die Hersteller der vielen bunten Pulver, Tabletten und Shakes, die uns die Schlacken aus den Zellen jagen... Mehr»

Apotheke: Familienfreundlicher Arbeitgeber?

Apotheken nehmen für sich in Anspruch, familienfreundliche Arbeitgeber zu sein. Aber ist das wirklich so? Gerade Mütter von kleinen Kindern haben oft Probleme,... Mehr»

Zusatzverkauf: Das sagen die Kollegen

Ein finanzielles Plus für die Apotheke und eine Drucksituation für den Angestellten: Zusatzverkäufe sind ein umstrittenes Thema. Für die einen zählt eine... Mehr»

Reimporte und Insuline: Das ist kyrillisch!

Die Importquote will erfüllt werden – pro Kasse und pro Quartal, versteht sich. Sonst gibt es einen Malus und der Chef bleibt auf den Kosten sitzen. Aber wie... Mehr»

Und tschüss: Gründe, die Empfehlung zu wechseln

Wenn Warentest ein „ungenügend“ vergibt, ist die Aufregung bei den betroffenen Herstellern groß. Aber was sind für Euch Gründe, bestimmte Produkte tatsächlich... Mehr»

Umtausch ausgeschlossen – warum eigentlich?

Wenn Kunden ihre Hausapotheke aufräumen oder die weitgereiste Reiseapotheke entsorgen, kommen sie damit am liebsten in die Apotheke. Die darf sich dann um die... Mehr»