Apothekenreform

Versender werden gegen Boni-Deckel klagen

Der Vorsitzende des Bundesverbands Deutscher Versandapotheken (BVDVA), Christian Buse, hält eine Klage gegen die von Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU)... Mehr»

EU-Versender: fremdbestimmt, unkontrolliert und privilegiert

Fremdgesteuerte Interessen und unklare Zuständigkeiten der Aufsicht – ausländische Versandapotheken sind aus Sicht des Bundesverbands Deutscher... Mehr»

Unions-Landespolitiker stellen sich gegen Spahn

Schon beim ersten Anlauf für ein Rx-Versandverbot gab es aus den Bundesländern größere Unterstützung für die ABDA-Forderung als im Bundestag. Das scheint sich... Mehr»

Putschgerüchte: Härtetest für Friedemann Schmidt

Es braut sich etwas zusammen. Putschgerüchte machen die Runde. Ob diese zutreffen oder nicht – am 17. Januar muss ABDA-Präsident Friedemann Schmidt seine... Mehr»

Knackpunkt Rx-Boni: Nein-Front formiert sich

Für die ABDA-Mitgliederversammlung am 17. Januar zeichnet sich ein immer klareres Stimmungsbild unter Kammern und Verbänden ab: Als Knackpunkt der geplanten... Mehr»

Der ABDA-Präsident und die Apotheke 4.0

Es kommt nicht häufig vor, dass die ABDA und ihr Präsident Friedemann Schmidt die Schlagzeilen von Deutschlands Traditionszeitung FAZ bestimmen. Heute ist es... Mehr»

HAV: Kompromissbereit, aber keine Rx-Boni

In diesen Tagen bereiten sich Kammern und Verbände auf die ABDA-Mitgliederversammlung am 17. Januar vor. Dort soll eine Bewertung des von... Mehr»

Weiss: Rx-Versandverbot geprüft und verworfen

Beim Neujahrsempfang der Apothekerkammer Nordrhein hat die parlamentarische Staatssekretärin im Bundesgesundheitsministerium, Sabine Weiss (CDU), die Pläne von... Mehr»

Apotheker enttäuscht: „Rote Westen“-Protest verpufft

Nicht nur mit den Apothekern liegt Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) wegen seiner Abkehr vom im Koalitionsvertrag in Aussicht gestellten... Mehr»

Hennrich: So nicht, Herr Spahn!

Als Alternative zum Rx-Versandverbot hat Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) den Apothekern einen Plan B vorgeschlagen. Sie sollen 375 Millionen Euro... Mehr»