Apothekenhonorar

Gröhe schweigt zum Honorargutachten

Verhindern konnte Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe (CDU) die Veröffentlichung des vom Bundeswirtschaftsministerium (BMWi) beauftragten Gutachtens zum... Mehr»

ABDA: Zusagen nicht eingehalten

Zwei Tage, bevor sich die Republik in die Weihnachtsferien verabschiedet, hat das Bundeswirtschaftsministerium (BMWi) sein Gutachten zum Apothekenhonorar doch... Mehr»

Honorargutachten: 451.664,50 Euro

Mit der finalen Version des Gutachtens zum Apothekenhonorar ist die Debatte um die künftige Vergütung der Apotheken eröffnet. Noch will das... Mehr»

Apothekenhonorar Das Gutachten ist da

Das Gutachten ist da

Das Honorargutachten des Bundeswirtschaftsministeriums (BMWi) ist veröffentlicht. Auf 256 Seiten widmen sich die Experten der beauftragten Unternehmensberatung... Mehr»

Basisapotheker: Merkel soll unsägliches Treiben beenden

Eigentlich sollte das Honorargutachten noch im Herbst veröffentlicht werden. Doch das Bundeswirtschaftsministerium (BMWi) hat immer noch keinen Termin... Mehr»

Hungerspiele für Apotheker

Es ist nur ein Gutachten. Das noch nicht einmal offiziell veröffentlicht ist. Das nicht mehr Bedeutung hat als die Positionspapiere der Krankenkassen oder die... Mehr»

Hartmann: ABDA ist unfähig

Der Vorsitzende des Bundesverband Deutscher Apothekenkooperationen (BVDAK), Dr. Stefan Hartmann, hat von der ABDA eine klare Haltung zur Diskussion über das vom... Mehr»

Wie gerecht wäre der neue Notdienst?

Zwischen den Apotheken soll es insgesamt gerechter zugehen. Das ist zumindest ein erklärtes Ziel der Gutachter des Bundeswirtschaftsministeriums (BMWi). Deshalb... Mehr»

Neuer Rezepturzuschlag: Teufel im Detail

Auch wenn es noch nicht offiziell veröffentlicht wurde: Das Honorargutachten des Bundeswirtschaftsministeriums (BMWi) beschäftigt die Branche seit Wochen. In... Mehr»

Welche Apotheken verlieren, welche profitieren

Das Apothekenhonorar ist aus Sicht der Gutachter des Bundeswirtschaftsministeriums (BMWi) nicht nur in der Summe viel zu hoch, sondern auch ungerecht verteilt.... Mehr»