Apothekenhonorar

BMG-Gutachten: ABDA wusste von nichts

Die ABDA war im Vorfeld nicht über die Pläne des Bundesgesundheitsministeriums (BMG) informiert, ein Gutachten zu Preisbindung und Rx-Boni in Auftrag zu geben.... Mehr»

Die Antwort, die Spahn sucht

Die Bundesregierung behält ihr lebhaftes Interesse an Apotheken: Nach Wirtschaftsministerium schauen sich die Kollegen aus dem Gesundheitsressort jetzt die... Mehr»

Gutachten zur Preisbindung Spahns Boni-Berater

Spahns Boni-Berater

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn hat ein Gutachten zur Rx-Preisbindung in Auftrag gegeben. Wer sind die Experten, die alle Fakten zum Thema aufbereiten... Mehr»

Spahn prüft das Ende der Preisbindung

Vielen Apothekern läuft noch ein Schauer über den Rücken, wenn sie den Begriff 2hm-Gutachten hören. Die berüchtigte Analyse könnte bald noch in den Schatten... Mehr»

451.665 Euro für 2hm-Gutachten zum Apothekenhonorar

Im Herbst 2017 hatte das 2hm-Gutachten zum Apothekenhonorar die Pharmazeutenwelt in Schockstarre versetzt. Jetzt teilt das Bundeswirtschaftsministerium (BMWi)... Mehr»

Immerhin: 24 Millionen Euro mehr für Apotheker

Zumindest in einem Punkt wurden die Bitten der Apotheker beim „Apothekenstärkungsgesetz“ gehört: In dem überarbeiteten Kabinettsentwurf aus dem... Mehr»

Großhändler überreicht Gutachten an CDU-Politiker Noweda: Apotheken sind nicht nur Kostenfaktoren

Noweda: Apotheken sind nicht nur Kostenfaktoren

Der Essener CDU-Bundestagsabgeordnete Dr. Matthias Heider (CDU) hat das Noweda-Gutachten zur Apothekenhonorierung auf dem Schreibtisch. Die Essener... Mehr»

2hm-Gutachten im Wirtschaftsausschuss Schulz-Asche: „Gemauschel“ zwischen Spahn und ABDA

Schulz-Asche: „Gemauschel“ zwischen Spahn und ABDA

Im Wirtschaftsausschuss des Bundestags wurde gestern über das Honorargutachten von 2hm diskutiert. Die grüne Gesundheitsexpertin Kordula Schulz-Asche freut... Mehr»

2hm-Gutachterin sieht Spahns Mehrausgaben kritisch

Im Wirtschaftsausschuss des Bundestags wurde heute das 2hm-Gutachten zum Apothekenhonorar besprochen. Studienleiterin Iris an der Heiden verteidigte Teilnehmern... Mehr»

Monopolkommission: Freie Apothekenpreise!

Einen Tag, bevor Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) über seine Pläne für ein neues Apothekenhonorar sprechen will, meldet sich die Monopolkommission zu... Mehr»