Glaskabinen statt HV-Tisch

Um ihren Kunden so viel Diskretion wie möglich zu gönnen, entschloss sich Didem Özer-Altuğ zu einem radikalen Schritt. In ihrer Rotterdamer Apotheke hat der... Mehr»

Grönlands einzige Apotheke Einmal Nuuk, bitte!

Einmal Nuuk, bitte!

Hitzewelle in Deutschland – da träumt man gern von kühlen Orten. Es gibt tatsächlich Orte, an denen man nicht fünf Portionen Eis braucht, um zu überleben. In... Mehr»

Ebstorfer Apotheke und Apothekenmuseum von 1822 Im Stechschritt an der Apotheke vorbei

Im Stechschritt an der Apotheke vorbei

Einmal im Jahr wird es laut vor der altehrwürdigen Ebstorfer Apotheke – immer dann, wenn zum Schützenfest Anfang Juli die „Junggesellen“ der Schützengilde gut... Mehr»

Eine Schmuckstück-Offizin an der Ostsee

Zum Touristenmagneten hat sich die Detharding-Apotheke in Warnemünde gemausert. Das verdankt sie der Außenfassade im Bauhaus-Stil und vor allem der kostbaren... Mehr»

Park-Apotheke in Bergisch-Gladbach Der Traum von der perfekten Apotheke

Der Traum von der perfekten Apotheke

Es gibt Apotheken, bei denen man als Kunde ein bisschen Atemnot bekommt: Dunkle Möbel, vollgestopfte Regale bis an die Decke, hier noch Nasenspray und dort noch... Mehr»

Hostessen, Sitzecken und gläserner Rowa

Großzügige Räume mit viel Platz zwischen den Regalen, sodass auch ein Einkauf mit Rollstuhl oder Kinderwagen problemlos möglich ist. Links ein Sitzbereich in... Mehr»

Dienstreise: Ratsapotheke schickt PTA nach China

Seit bald 500 Jahren gibt es die Ratsapotheke in Stralsund. Über die Jahrhunderte hat sie die Bürger der Hansestadt mit Arzneimitteln versorgt und die Seeleute... Mehr»

Kassen-Blockade: Sonnen-Apotheke darf nicht verblistern

1990 hat er seine Approbation erhalten. 1992 ist er von Hamburg nach Wismar, von West nach Ost umgezogen – gegen den Trend. „Das habe ich nie bereut“, erzählt... Mehr»

Bike-in-Apotheke: Mit dem Fahrrad zum HV-Tisch

Dass man im Pkw sitzend bei Drive-in-Apotheken Arzneimittel holen kann, ist nicht mehr ganz so ungewöhnlich – mit dem Fahrrad ist das aber noch eine besondere... Mehr»

Der Lufthansa-Apotheker: „Das Leben ist eine Lotterie“

Er beliefert Borussia Dortmund, den Boxstall der Klitschko-Brüder, BMW, die Lufthansa und auch die Flieger der Bundesregierung. Und Kanzlerin Angela Merkel hat... Mehr»