Spezial: ApoRetrO
ApoRetrO – der satirische Wochenrückblick Halblegale Trauung in Apotheke
„Sind Sie hierhergekommen, um nach reiflicher Überlegung und aus freiem Entschluss mit Ihrer Braut Carla den Bund der Ehe zu schließen?“ Enrique: „Ja.“ Der... Mehr»
ApoRetrO – der satirische Wochenrückblick Ab kommender Woche: Nur noch eine Dosis pro Arzt
Kurz vorm Durchbruch wird es nochmal richtig knapp: In den letzten beiden Maiwochen gibt es nochmal massive Kürzungen bei den Corona-Impfstoffen – wegen der... Mehr»
ApoRetrO – der satirische Wochenrückblick Apotheken nach hinten priorisiert
Impfneid ist ein hässliches Wort für eine hässliche Sache. Aber so langsam hat Apothekerin Antje Beck wirklich die Nase voll davon, ständig anderen den Vortritt... Mehr»
ApoRetrO – der satirische Wochenrückblick E-Rezept-Testperson festgelegt
Nur noch wenige Monate, dann wird Deutschland das elektronische Rezept einführen – auf einem achtbaren vorletzten Platz vor dem Auenland. Gründlichkeit geht... Mehr»
ApoRetrO – der satirische Wochenrückblick Notdienst: Ansturm wegen Ausgangssperre
Die Polizei wartet vor der Automatiktür. Drinnen ist Notdienst. Der nächste Kunde hat schon wieder keinen Notfall, eher eine Notlage. Die Ausgangssperre treibt... Mehr»
ApoRetrO – der satirische Wochenrückblick Taschenrechner für die Impfstoffbestellung
Drei Vials von dem, ein Vial von dem anderen, Impfzubehör für alle und für die Marianne noch ein Schokoeis mit Sahne. Corona-Impfstoffe bestellen will gelernt... Mehr»
ApoRetrO – der satirische Wochenrückblick 6 sichere Wege, den Impfstoff in die Praxis zu bringen
Der Großhandel geizt mit den Kühlkisten und manchmal sogar mit dem Schaumstoff. Damit der Corona-Impfstoff ungeschüttelt in der Arztpraxis ankommt, müssen die... Mehr»
ApoRetrO – der satirische Wochenrückblick Faules Ei im Osternest
Der Impfstoff ist knapp, die Menschen sind erschöpft, da kam man im Bundesgesundheitsministerium (BMG) auf eine unkonventionelle Idee: Ein kleiner Ostergruß an... Mehr»
ApoRetrO – der satirische Wochenrückblick Lauterbachs Geheimauftrag im BMG
Der Gedanke ist omnipräsent: Karl Lauterbach (SPD) sollte Jens Spahn als Bundesgesundheitsminister ablösen. Erst nur als Witz, dann vollkommen ernst gemeint,... Mehr»
ApoRetrO Wo gemogelt wird, fallen Spähne
Ausgerechnet eine „Ehrenerklärung“ sollten die Unionsabgeordneten in der Maskenaffäre jetzt abgeben. Ob das so eine gute Idee ist in einer Partei, in der sich... Mehr»









