ApoRetrO – der satirische Wochenrückblick Apotheker denkt radikal um

Apotheker denkt radikal um

„Nein, das geht noch nicht“, sagt Apotheker Hendrik Rose durch die geschlossenen Zähne. Eben hat wieder ein Kunde nach einem Impfzertifikat gefragt. „Ja, ich... Mehr»

ApoRetrO – der satirische Wochenrückblick Impfzertifikate lassen sich heilen

Impfzertifikate lassen sich heilen

Das Portal ist geschlossen, die Apotheken können/dürfen/müssen keine Zertifikate mehr ausstellen. Die größte Angst ist seitdem, dass alle ausgestellten... Mehr»

ApoRetrO – der satirische Wochenrückblick DocMorris findet ein Schlupfloch

DocMorris findet ein Schlupfloch

Ein E-Bike für 2500 Euro ist keine geringwertige Kleinigkeit. Für diese Erkenntnis hätte man den Europäischen Gerichtshof (EuGH) nicht benötigt. Es war aber... Mehr»

ApoRetrO – der satirische Wochenrückblick Ab vorgestern: Präqualifizierung für Tests und Zertifikate

Ab vorgestern: Präqualifizierung für Tests und Zertifikate

Zum Glück ist die Pandemie bald vorbei! Es ist Sommer, die Inzidenz ist schon fast eine negative Zahl und bald können sich die Apotheken wieder ihren liebsten... Mehr»

ApoRetrO – der satirische Wochenrückblick Das Comeback der Erna Ballerstädt

Das Comeback der Erna Ballerstädt

Nur noch wenige Monate, dann wird Deutschland das elektronische Rezept einführen – auf einem achtbaren vorletzten Platz vor dem Auenland. Erst war von einer... Mehr»

ApoRetrO – der satirische Wochenrückblick Polizei warnt vor Honorarbetrügern

Polizei warnt vor Honorarbetrügern

Die Polizei warnt vor einer neuen und sehr perfiden Betrugsmasche. Der oder die Täter:innen versuchten, sich von Heilberuflern Leistungen zu erschleichen, ohne... Mehr»

ApoRetrO – der satirische Wochenrückblick Impfpass-Apotheke konsequent

Impfpass-Apotheke konsequent

Am Montag wird die Apotheke mal wieder überrannt werden. Erste Vorboten kommen schon zum Ende der Woche und fragen, ob sie ihren digitalen Impfpass haben... Mehr»

ApoRetrO – der satirische Wochenrückblick Spahn tourt im Impfbus

Spahn tourt im Impfbus

Viel zu schade um die tolle Idee! Den Test-Bus des Parteikollegen Heilmann einfach abmelden und zurück in die Garage – das konnte und wollte... Mehr»

ApoRetrO – der satirische Wochenrückblick Corona-Effekt: Apotheke wird Amazon zu anstrengend

Corona-Effekt: Apotheke wird Amazon zu anstrengend

Amazon ist der Endgegner, das ist das herrschende Narrativ in der Apothekenbranche. Corona hat diese nervöse Anspannung noch vertieft. Doch ausgerechnet die... Mehr»

ApoRetrO – der satirische Wochenrückblick Halblegale Trauung in Apotheke

Halblegale Trauung in Apotheke

„Sind Sie hierhergekommen, um nach reiflicher Überlegung und aus freiem Entschluss mit Ihrer Braut Carla den Bund der Ehe zu schließen?“ Enrique: „Ja.“ Der... Mehr»

Weiteres
ApoRetrO – der satirische Wochenrückblick
Apotheker denkt radikal um»
Druck auf Softwarehäuser
TI-Nachzügler aufgeschreckt»
Übelkeit, Durchfall & Co. im Sommer
Wenn die Hitze auf den Magen schlägt»
Die Psyche übernimmt das Kommando
Wenn der Stress auf den Magen schlägt»