ApoRetrO

  • Das Trump-Projekt: Apotheker greift durch

    ApoRetrO - der satirische Wochenrückblick

    Das Trump-Projekt: Apotheker greift durch

    Es gibt Debatten am HV-Tisch, die hat jeder Apotheker schon geführt. Und es gibt solche, die jeder schon mindestens 1000 Mal hatte. Dazu kommen... Mehr»

  • Rückrufe: AMK plant mit Brieftauben

    ApoRetrO – der satirische Wochenrückblick

    Rückrufe: AMK plant mit Brieftauben

    Der gigantische Valsartan-Rückruf ist weitestgehend bewältigt. Die Behörden, Apotheker, Hersteller und Großhändler haben ihr Äußerstes gegeben und die... Mehr»

  • Landapotheker zockt Kunden ab

    ApoRetrO – der satirische Wochenrückblick

    Landapotheker zockt Kunden ab

    Das macht dann 45,13 Euro. Der Kunde zahlt, er ist nichts anderes gewöhnt. Der Apotheker auch, er lächelt nicht einmal mehr. Seit der Honorarreform kann... Mehr»

  • Revoluzzer: Who is Who?

    ApoRetrO – der satirische Wochenrückblick

    Revoluzzer: Who is Who?

    Da sitzt ein frecher Nerd auf der Bühne und freut sich, dass er seine Idee an einen großen Konzern verkauft hat. Und die Apotheker sind genervt von dem... Mehr»

  • Globuli gegen miese Spiele

    ApoRetrO – der satirische Wochenrückblick

    Globuli gegen miese Spiele

    Heute Abend hat die deutsche Elf ihr erstes „Endspiel“. Gegen Schweden muss ein Sieg her, sonst droht das Aus in der WM-Vorrunde. Hoffentlich hat Jogi... Mehr»

  • Die besten Mittel gegen Testanrufer

    ApoRetrO

    Die besten Mittel gegen Testanrufer

    Nein, die Welt ist nicht zusammengebrochen am 25. Mai – mit Inkrafttreten der Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO). Aber es war auch nicht alles... Mehr»

  • Kassenchefin auf Apotheken-Odyssee

    ApoRetro

    Kassenchefin auf Apotheken-Odyssee

    Wenn man jung ist, kann man nichts verlieren und alles gewinnen. Je älter man aber wird, desto mehr achtet man auf das, was man hat. Dazu gehört auch... Mehr»

  • VHS-Kurs für falsche Rezepte

    ApoRetrO

    VHS-Kurs für falsche Rezepte

    Patient beraten, Patient versorgt – und die Kasse zahlt trotzdem nicht. Weil auf dem Rezept ein kleiner Fehler übersehen wurde. Das müsste sich dringend... Mehr»

  • Klarnamen auf dem Kittel unzulässig

    ApoRetrO

    Klarnamen auf dem Kittel unzulässig

    Das war ja klar. Allen falschen Beschwichtigungen zum Trotz hält die Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) noch ein paar richtig fiese Überraschungen für... Mehr»

  • Schmink-Kurs für Douglas-Apotheker

    ApoRetrO

    Schmink-Kurs für Douglas-Apotheker

    Douglas will endlich auch hochwertige Apotheken-Kosmetik verkaufen. Doch allein fühlt sich der Konzern nicht bereit dazu, weshalb bundesweit Apotheker... Mehr»