ApoRetrO

  • Glaeske wird Restauranttester

    ApoRetrO

    Glaeske wird Restauranttester

    Neue Aufgabe für den Tausendsassa Professor Dr. Gerd Glaeske: Künftig soll er als anonymer Restaurantkritiker durchs Land reisen. Hier ein... Mehr»

  • Ich werfe jeden Tag einen Kunden raus

    ApoRetrO

    Ich werfe jeden Tag einen Kunden raus

    Mit dem Rauchen aufhören? Check. Schon vor 15 Jahren. Mehr Sport treiben? Zweimal die Woche Yoga und am Wochenende joggen, das sollte reichen. Gesünder... Mehr»

  • Ho Ho Ho ...

    ApoRetro

    Ho Ho Ho ...

    Stille Nacht. Apothekerfamilie Gluckinski aus Witten-Herdecke hat das große Los gezogen: Notdienst! So gut es geht, haben Vater, Mutter und Sohn es sich... Mehr»

  • Wie 2017 hätte gewesen sein können

    ApoRetrO

    Wie 2017 hätte gewesen sein können

    Dies ist ein Geständnis: Ich habe Sie, geschätzte Leser, in diesem Jahr wiederholt an der Nase herum geführt und einigen von Ihnen mit dem satirischen... Mehr»

  • Die Apotheken-Streichliste ist online

    ApoRetrO

    Die Apotheken-Streichliste ist online

    Das war wirklich gemein: Erst sollten die Apotheker diesen umfassenden Fragebogen ausfüllen, damit ihr Honorar neu berechnet werden kann. Dann kommt... Mehr»

  • Der wütendste Apotheker Deutschlands

    ApoRetrO

    Der wütendste Apotheker Deutschlands

    Apotheker Friedemann S. ist sauer! Im Auftrag des Wirtschaftsministeriums wurde ausgerechnet, dass seine Kollegen viel zu viel verdienen. Rund eine... Mehr»

  • Apothekerin schaltet Amazon ab

    ApoRetrO

    Apothekerin schaltet Amazon ab

    Die Konkurrenz aus dem Internet macht vielen Apothekern Sorge. Wenn sich Giganten wie Amazon den Arzneimittelmarkt vorknöpfen, wird selbst für... Mehr»

  • Karmapunkte in der Spa-Apotheke

    ApoRetrO

    Karmapunkte in der Spa-Apotheke

    Einen Tag geöffnet, einen Tag geschlossen – was für viele Apotheken undenkbar wäre, wird jetzt in der Wellness-Apotheke in Düsseldorf umgesetzt.... Mehr»

  • Zypries holt die Milliarden ab

    ApoRetrO

    Zypries holt die Milliarden ab

    Das Gutachten zum Apothekenhonorar ist noch nicht veröffentlicht, aber das Ergebnis steht schon länger fest. Einige meinen von Anfang an. Und zwar: Die... Mehr»

  • Rezeptkontrolle live und in Farbe

    ApoRetrO

    Rezeptkontrolle live und in Farbe

    Versuchter Betrug oder bloß ein Formfehler, Schlampigkeit des Apothekers oder reine Schikane? Die Rezeptabrechnung vergiftet seit Jahren das Verhältnis... Mehr»