Spezial: AMK

Glassplitter in Cefaclor Al

Glassplitter und Gehaltsabweichungen sind die Ursachen für die heutigen Chargenrückrufe. Cefaclor Al TS 250 und Taxotere 20 mg/1 ml müssen in je einer Charge... Mehr»

Pari: Qualitätsmangel bei NaCl

Pari-Inhalationslösung muss in einer Packungsgröße und Charge zurück. Ursache sei ein Qualitätsmangel. Die AMK-Meldung des Tages. Mehr»

Metallpartikel in Cremophor RH 40

Metallpartikel, Verunreinigungen und einzelne Partikel verursachen die AMK-Meldungen des Tages. Apotheker müssen das Warenlager auf Cremophor RH 40, Solutrast... Mehr»

Mona Hexal: Tabletten unvollendet

Unvollständige Tabletten und fehlende Stärke: Apotheker müssen das Warenlager auf Mona Hexal und Oxycodon-HCl/Naloxon-HCl beta überprüfen. Die AMK-Meldungen des... Mehr»

Fehldosierungen bei Truxal Saft

Die richtige Dosierung ist für die Therapie entscheidend. Für Truxal Saft wurden einzelne Fehldosierungen gemeldet. Nun muss das Arzneimittel zurück. Die... Mehr»

Arilin setzt nicht richtig frei

Dr. August Wolff ruft die Arilin-Kombipackung in zwei Chargen zurück. Ursache sind Probleme in der Wirkstofffreisetzung. Einigen Packungen Colchicum Dispert... Mehr»

Docetaxel Hospira: Zulassung erloschen

Das Zytostatikum Docetaxel kann zur Behandlung von Mamma-, Lungen-, Prostata- oder Magenkarzinomen eingesetzt werden. Docetaxel Hospira 10 mg/ml muss jedoch... Mehr»

Nephea Infant: Verkeimter Rohstoff

Nephea Infant muss in verschiedenen Chargen und Packungsgrößen zurück. Ursache ist ein verkeimter Rohstoff. Die AMK-Meldung des Tages. Mehr»

Katadolon und Metanor von Kohlpharma müssen in allen Chargen zurück. Grund ist der Widerruf der Zulassungen. Mehr»

Floradix mit Hefe kontaminiert

Die Liste der AMK-Meldungen ist lang. Zu finden ist Floradix aufgrund einer Kontamination mit Hefe. Verunreinigungen werden auch für verschiedene... Mehr»