Deutscher Apothekertag Alexa, Du kannst Apotheker nicht ersetzen
Von der neuen Bundesregierung erwartet ABDA-Präsident Friedemann Schmidt den „unverzüglichen Beginn eines Gesetzgebungsverfahrens zur Sicherung des... Mehr»
Apothekenkooperationen Linda: Vier Stunden gegen Amazon
Was Amazon kann, kann die Apotheke schon lange. Findet man jedenfalls bei Linda. Die Kooperation hat in den vergangenen Monaten an ihrem Konzept „24/7“... Mehr»
Wer Schmerzen hat, sucht in Schmerzmitteln eine schnelle und zuverlässige Hilfe. Aber wo eine Wirkung ist, ist auch eine Nebenwirkung möglich – eine Tatsache,... Mehr»
Expopharm Das sind die Messestände
Die Expopharm hat erst wenige Stunden geöffnet, doch der schönste Messestand steht schon fest – es ist der von APOTHEKE ADHOC, Halle A6, E-25. Besucher und Fans... Mehr»
Insolvenzverfahren Apotheker muss drei Standorte abgeben
Zwei Jahre ist es her, dass Lars Crusius Insolvenz für seine vier Apotheken sowie die easy-Apotheke seiner Ehefrau in Osnabrück anmelden musste. Während eine... Mehr»
Expopharm Im Club der Enttäuschten
Unerfüllte Erwartungen an den Gesetzgeber, die Politik und nicht zuletzt die Krankenkassen: Sowohl Apotheker als auch Pharmahersteller haben nach Auffassung von... Mehr»
Vor fatalen Fehlern in der Gesundheitsversorgung warnte Dr. Thomas Trümper, Vorstandsvorsitzender des Bundesverbandes des pharmazeutischen Großhandels (Phagro),... Mehr»
Heilpflanzen Fresh-up Johanniskraut
Der Einsatz des gelbblühenden Johanniskrauts bei leichten depressiven Verstimmungen ist unumstritten. Die Heilpflanze wird jedoch nicht nur innerlich aufgrund... Mehr»
Erkältungsmittel Glycerol-Spray gegen Halsschmerzen
Die Expopharm hat ihre Türen geöffnet. Die Aussteller warten mit zahlreichen Innovationen auf die Besucher. Siemens & Co. hat eine osmotisch aktive, hypertone... Mehr»
Der Vorsitzende des Bundesverbandes der Pharmazeutischen Industrie (BPI), Dr. Martin Zentgraf, konnte leider nicht zur Expopharm-Eröffnung sprechen – Air Berlin... Mehr»
Festbeträge Medac: MTX-Pen ohne Aufzahlung
Die Einführung einer Festbetragsgruppe für parenteral anzuwendende Methotrexat-Präparate wird seit Längerem heftig diskutiert. Dennoch ist diese beschlossene... Mehr»
Angesichts der Zuspitzung der Situation bei Lieferengpässen von Arzneimitteln hat der Vorsitzende des Deutschen Apothekerverbandes (DAV), Fritz Becker,... Mehr»











