Panorama
Schwangerschaft Kinderwunsch: Was Paare beachten sollten
Es gibt sie durchaus, die gesegneten Paare. Sie lassen die Verhütung weg – und schwupps, ist die Frau schwanger. Bei vielen aber dauert es, bis der Kinderwunsch... Mehr»
1 Woche nach Epidemie-Ende Neuer Ebola-Ausbruch im Kongo
Nur eine Woche nach Ende der jüngsten Ebola-Epidemie im Kongo sind neue Fälle der gefährlichen Krankheit aufgetaucht. Von sechs analysierten Blutproben von... Mehr»
EDV-Anbieter Pharmatechnik gibt Hitzefrei
Bei dieser Hitze kann die Arbeit zur Qual werden. Pharmatechnik verschafft seinen Mitarbeitern daher eine Erleichterung: Ab heute bis zum Rest der Woche haben... Mehr»
Hitzewelle Apothekerin erfrischt Staugeplagte
Rekordtemperaturen haben nicht nur Deutschland, sondern auch Österreich fest im Griff. Hier wie dort stöhnen Menschen unter der Sommerhitze. Deshalb sorgt die... Mehr»
Das wird spannend! Die besten Rollstuhlbasketball-Teams der Welt treffen sich vom 16. bis 26. August in Hamburg. 16 Männer-Teams und 12 Frauen-Teams treten bei... Mehr»
Geschmuggelte Arzneimittel Lunapharm trickste bis zum letzten Transport
In der Affäre um den Brandenburger Pharmahändler Lunapharm gerät Diana Golze (Die Linke), Gesundheitsministerin des Landes, immer stärker unter Druck. Nach der... Mehr»
LABOR-Debatte #66 Diskriminierung am HV-Tisch
Beratungsgespräche in der Apotheke sind manchmal hitzig oder ärgerlich. Besonders frustrierend ist es, aus irgendwelchen Gründen nicht ernstgenommen zu werden.... Mehr»
Schon im Mai wurde in einer Apotheke im brandenburgischen Lübben eingebrochen. Jetzt hat die Polizei einen neuen Fahndungsaufruf mit Foto veröffentlicht. Der... Mehr»
Millionen Babys weltweit werden mangels besseren Wissens in den ersten Lebensminuten noch mit Honig, Zuckerwasser oder künstlicher Babynahrung gefüttert. Dabei... Mehr»
Die aktuelle Hitzewelle in Deutschland macht Frauen laut einer Umfrage häufiger gesundheitlich zu schaffen als Männern. Schlechter im Vergleich zu normalen... Mehr»
Einbrecher gefasst Die blutige Diebes-Hand von Northeim
Auf der Flucht sprang er aus dem Fenster der Rats-Apotheke und verletzte sich an der Hand. Ein aufmerksamer Anwohner beobachtete ihn und alarmierte die Polizei.... Mehr»
Insekten Dank Trockenheit weniger Mücken
Wegen der andauernden Trockenheit sind nach Einschätzung von Fachleuten in diesem Jahr deutlich weniger Stechmücken in Deutschland unterwegs. „Im Moment gibt es... Mehr»
Mangelnde Bewegung Volk der Rumsitzer: Deutsche leben ungesund
Auto statt Fahrrad, Fernsehen statt Spaziergang, Bürostuhl statt Werkbank: Die Deutschen sitzen bedenklich oft rum. Unter den Bundesbürgern gibt es immer mehr... Mehr»
Prozess um unerlaubte Methadon-Abgabe Apotheker profitierte vom zwielichtigen Geschäftsmodell
Ein 63-jähriger ehemaliger Chefarzt sowie ein 57 Jahre alter Oberarzt sollen zwischen 2011 und 2016 in ihrer Praxis Methadon an Patienten abgeben haben, was... Mehr»







































