Beiersdorf bremst Graumarkthändler

Apothekenkosmetik findet immer wieder ihren Weg in Drogeriemärkte. Einige Hersteller versuchen, den Vertrieb der Freiwahlprodukte mit Depotverträgen zu steuern.... Mehr»

FSME-Immun: Baxter kappt Kanüle

Baxter will seinen Impfstoff FSME-Immun für Erwachsene künftig nur noch ohne Kanüle anbieten. Die Variante mit Kanüle soll vom Markt verschwinden. Im gleichen... Mehr»

Wala sperrt widerspenstige Apotheken

Der Kosmetikhersteller Wala greift bei der Umstellung auf seine neue Dr. Hauschka-Produktlinie zu radikalen Methoden: Die Großhändler haben Listen mit rund 400... Mehr»

Gehe rettet sich auf schwarze Null

Gehe hat im vergangenen Jahr rund 4,2 Milliarden Euro umgesetzt, ein Plus von 4 Prozent. Insgesamt ist der Markt aber um 7 Prozent gewachsen. Immerhin:  Gehe... Mehr»

Pharmahandelskonzerne Celesio kommt leicht voran

Celesio kommt leicht voran

Celesio hat im vergangenen Jahr weiter den anhaltenden Rabattwettbewerb in Deutschland zu spüren bekommen. Trotz Marktwachstum und Kosteneinsparungen ging das... Mehr»

KY von JJ zu RB

Reckitt Benckiser (RB) baut sein Sortiment an Gesundheitsprodukten weiter aus. Der britische Konsumgüterkonzern übernimmt vom Konkurrenten Johnson & Johnson... Mehr»

Kein Maulkorb, aber enge Grenzen

Maulkorb abgenommen oder enge Grenzen gesteckt – im Streit zwischen Schleswig-Holsteins Datenschützer Dr. Thilo Weichert und dem Rechenzentrum VSA reklamieren... Mehr»

Hollmann setzt Vertrieb auf Skonto an

Es hätte schlechter laufen können für die Noweda in den vergangenen Jahren: Die Genossenschaft hat seit 2011 Marktanteile hinzugewonnen und ist hinter Phoenix... Mehr»

Celesio-Connection für Alliance

Alliance Healthcare braucht einen neuen Chef. Zwei Wochen vor dem Ausscheiden von Dr. Ralf Lieb hat der Mutterkonzern Alliance Boots die Kandidatenauswahl... Mehr»

Apothekerverband will ARZ Haan verklagen

Der Streit um die Hilfsmittel-Clearingstelle in Westfalen-Lippe droht zu eskalieren: Der Apothekerverband Westfalen-Lippe (AVWL) bereitet eine Klage gegen das... Mehr»

Mediathek
McKesson übernimmt Kontrolle bei Celesio

Machtwechsel bei Celesio: Nach der Übernahme durch McKesson ziehen jetzt die Vertreter des US-Großhändlers in den Aufsichtsrat des Stuttgarter Konzerns ein.... Mehr»

Neues Gesundheitsmagazin am Kiosk

Ein neues Gesundheitsmagazin bringt die Bauer Media Group (Bravo, Cosmopolitan, TV Movie, Tina) am Freitag auf den Markt. „Good Health“ richtet sich an Frauen... Mehr»

Geldsegen für Rhön-Aktionäre

Der eigene Ausverkauf hat der Klinikkette Rhön einen Milliardenerlös gebracht, allerdings auch Belastungen: Kosten für die Abwicklung der Milliardentransaktion... Mehr»

P&G verkauft an Endverbraucher

Procter & Gamble (P&G) bietet seine Produkte nicht mehr nur über Apotheken und den Mass Market an: Der US-Konsumgüterkonzern hat einen eigenen Online-Shop... Mehr»