DocMorris & Co. wollen Daten verkaufen

Seit Jahren beherrschen Iqvia und Insight Health den Markt für Arzneimitteldaten. Sie sammeln in den Apotheken und deren Rechenzentren umfassende Informationen... Mehr»

Noweda/Burda: Kampfpreis gegen Umschau

Im April 2019 starten Noweda und Burda ihren „Zukunftspakt Apotheke“. Mit einem Kampfpreis sollen die drei Bestandteile – Kundenzeitschrift, Kunden-App und... Mehr»

Xylimed: Nasenspray mit natürlicher Süße

Wer denkt, in Xylimed steckt Xylometazolin, der irrt. Denn der Namenszusatz lässt sich vom Zuckeraustauschstoff Xylitol ableiten, der eher aus der Zahnpflege... Mehr»

Funktionelle Magen-Darm-Beschwerden Neuheiten bei Reizdarm

Neuheiten bei Reizdarm

Bauchschmerzen, Blähungen, Krämpfe oder ein Wechsel von Durchfall und Verstopfung können Symptome eines Reizdarmsyndroms (RDS) sein. Etwa 20 Prozent leiden an... Mehr»

Blutdruckmessgeräte: Bestenfalls „befriedigend“

„Mein Blutdruckmessgerät misst nicht richtig!“ Den Satz hat sicherlich schon jeder in der Offizin gehört. Ob an solchen Reklamationen zur Messgenauigkeit etwas... Mehr»

Lieferengpässe: Alle sind genervt, aber wer ist schuld?

Über Lieferengpässe spricht niemand gerne: Wer will schon einräumen, dass er Probleme in einer Fabrik oder mit einem Lieferanten hat? Apotheken und Patienten... Mehr»

P&G kritisiert Preise für TV-Spots

Pfiffige TV-Werbung für OTC-Produkte spiegelt sich nahezu direkt in gestiegenen Abverkäufen in der Apotheke wieder. Für viele Hersteller geht es nicht ohne.... Mehr»

Wick-Lampen und Knobi-Jingle

Apotheken freut es, wenn sie in TV-Spots als Verkaufsort genannt werden. Für OTC-Hersteller ist die Werbung eine teure Investition. Auch wenn die Fernsehnutzung... Mehr»

Rossmann: „Wir lieben diesen Apotheker-Stil!“

Die Drogeriekette Rossmann setzt bei einem aktuellen Produktlaunch der Eigenmarke Isana auf die Strahlkraft der Apotheker. Das gute Image der Heilberufler soll... Mehr»

Was tun mit Beratungsschnorrern?

Eine gute Beratung ist das Hauptargument der Apotheke vor Ort – aber es ist nicht ihr Hauptgeschäft. Manchmal vergessen die Kunden das und kommen nur in die... Mehr»

Mediathek
Wick: Müller wirbt mit „Risiken und Nebenwirkungen“

In ihrem aktuellen Prospekt bewirbt die Drogeriekette Müller unter anderem Wick Vaporub und den Wick Inhalierstift. Unter dem Bild zu den Produkten ist... Mehr»

Noventi wildert beim ARZ Haan

Aus dem friedlichen Mit- und Nebeneinander der Rechenzentren früherer Tage ist ein bundesweiter Wettbewerb geworden, der mit zunehmender Härte geführt wird.... Mehr»

dm-Chef plant hunderte Neueröffnungen

Obwohl Deutschlands größte Drogeriemarktkette dm mit der Expansion nicht so schnell vorankommt wie geplant, sieht deren Chef Erich Harsch noch viel Potenzial... Mehr»

Mainzelmännchen: Roter Teppich für Dermasence

Der Kosmetikhersteller P&M Cosmetics hat erstmals TV-Werbung gebucht. Das Unternehmen aus Münster investiert knapp 2 Millionen Euro in die Kampagne. Geplant... Mehr»