Pharmakonzerne Chefwechsel bei J&J

Der US-Pharmakonzern Johnson & Johnson (J&J) bereitet einen Wechsel an seiner Vorstandsspitze vor. Der langjährige Vorsitzende Alex Gorsky werde den Posten am... Mehr»

Bayer ist nach wie vor im Glyphosat-Streit gefangen. Während das operative Geschäft läuft, belasten die Sorgen vor Milliardenstrafen den Börsenkurs seit... Mehr»

Die Bevorratung für die kommende Allergiesaison hat begonnen. Erstmals drängt Doppelherz mit Augentropfen und Nasenspray auf den Markt. Doch auch Mylan hat für... Mehr»

Der insolvente Reimporteur Docpharm stellt sich neu auf. Eine Investorengruppe übernimmt einen Teil des Geschäfts des Karlsruher Unternehmens. Produktion und... Mehr»

Der Pharmalogistiker Trans-o-flex soll laut Medienberichten an die Börse gebracht werden – und zwar schon im September. Die Investmentbank JP Morgan sei bereits... Mehr»

Die schweizerische DocMorris-Konzernmutter Zur Rose ist im ersten Halbjahr 2021 tiefer in die Verlustzone gerutscht als erwartet. So gab das Unternehmen viel... Mehr»

Eigenverwaltung angeordnet Reimporteur Docpharm ist insolvent

Der Reimporteur Docpharm ist zahlungsunfähig. Ein Insolvenzverfahren über das Vermögen des Karlsruher Unternehmens wurde eröffnet. Apotheken sollen sich wegen... Mehr»

Pharmatechnik: Preisvergleich am HV-Tisch Ich weiß, was du online billiger gesehen hast

Der Preis ist für viele Verbraucher:innen noch immer das Hauptargument, OTC-Arzneimittel online zu bestellen. Bei der Rabattschlacht der Versender können... Mehr»

Unter dem Namen Naturalis bringt Sanofi die aus Mucosolvan Phyto Complete bekannte Kombination aus Thymian, Spitzwegerich und Honig wieder auf den Markt. Dass... Mehr»

Glyphosat-Streit vor Supreme Court Bayer geht in die letzte Instanz

Bayer setzt im milliardenteuren Glyphosat-Rechtsstreit in den USA auf eine höchstrichterliche Entscheidung, um eine Trendwende herbeizuführen. Der Agrarchemie-... Mehr»

Mediathek

Homöopathier-Hersteller verklagt Salus Streit um Kräutertee: Was heißt schon Schüßler-Salz?

Das nächste Urteil aus dem Umfeld homöopathischer Produkte: Das Oberlandesgericht Hamburg (OLG) hat gegen die Bezeichnung „Kräutertee mit Schüßler-Salz“ von... Mehr»

Queisser weitet das Sortiment an apothekenpflichtigen Produkten aus. Im Januar kommen zwei neue Heuschnupfen-Präparate in die Apotheken. Auch die Dachmarke... Mehr»

Schleimhautschutz & Abwehrunterstützung Immunomix: Aboca bringt Nasen- und Mundschutzspray

Aboca ist für seine natürlichen Produkte bekannt. Nun hat der italienische Hersteller das Portfolio von Immunomix erweitert: Ab sofort stehen auch ein... Mehr»

Influencer-Marketing ist gerade im Kosmetikbereich ein bewährtes Mittel, um die Verkäufe anzukurbeln. Stada bewirbt aktuell die Sonnenschutzmarke Ladival.... Mehr»