ABDA

Wolf hört zum Jahresende auf

, Uhr
München -

Heinz-Günter Wolf wird nicht erneut für das Amt des ABDA-Präsidenten kandidieren. „Alles hat letztlich seine Zeit und es war nie länger geplant“, sagte er gegenüber APOTHEKE ADHOC. Ein Fazit wollte er noch nicht ziehen: „Das werde ich zum Schluss am Ende des Jahres sagen.“

 

Wolf ist seit acht Jahren Präsident der ABDA, davor war er vier Jahre Vizepräsident unter Hans-Günter Friese. Zu einem möglichen Nachfolger sagte Wolf: „Der Vizepräsident Friedemann Schmidt hat mich die ganze Zeit über begleitet, und meiner Kenntnis nach wird er auch kandidieren.“

Die ABDA-Spitze wird am 6. Dezember neu gewählt. Die Bundesapothekerkammer (BAK) und der Deutsche Apothekerverband (DAV) wählen schon am 15. beziehungsweise 27. November neue Vorstände.

Wolf ist seit 1989 auch Vorsitzender des Landesapothekerverbands Niedersachsen. Hier endet seine Amtszeit im Herbst 2013.

 

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

APOTHEKE ADHOC Debatte