Pharmakonzerne

Zypries besucht Merck

, Uhr

Hoher Besucht bei Merck: Bundeswirtschaftsministerin Brigitte Zypries (SPD) traf sich zum Austausch mit Konzernchef Stefan Oschmann. Anschließend gab es einen Rundgang durch das Merck Innovation Center.

„Natürlich führt mich einer meiner ersten Termine als Wirtschaftsministerin zu Merck. Ich kenne das Unternehmen seit vielen Jahren als sehr innovatives und international gut aufgestelltes Unternehmen. Die Politik muss für faire globale Rahmenbedingungen sorgen, damit unsere Firmen auch künftig erfolgreich sind“, sagte Zypries.

Oschmann sprach mit der Ministerin über zentrale Innovationsfaktoren und ging dabei insbesondere auf die enormen Potenziale der Digitalisierung für alle Geschäftsbereiche von Merck ein. „Der Ausbau der digitalen Infrastruktur am Standort Deutschland ist ein Thema, das uns gleichermaßen beschäftigt. Ich bin dankbar, dass dieses Thema ganz weit oben auf der Agenda der Ministerin steht“, sagte Oschmann.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Mehr zum Thema
China verunsichert Unternehmen
Neue Engpässe wegen Anti-Spionagegesetz?
Mehr aus Ressort
Bauernprotest kein Positivbeispiel
Overwiening: Gebrüll bringt keine Erfolge

APOTHEKE ADHOC Debatte