Kliniklobby

Neuer Präsident für DKG

, Uhr

Alfred Dänzer wird neuer Präsident der Deutschen Krankenhausgesellschaft (DKG). Zum 1. Januar 2012 löst der bisherige Vizepräsident Dr. Rudolf Kösters ab, der das Amt seit 2006 bekleidet.

Dänzer ist seit 2009 Sprecher der Geschäftsführung der Universitätsmedizin Mannheim (UMM). Seit 2008 ist der Diplom-Verwaltungswirt Mitglied des Vorstands und des Präsidiums der DKG, 2010 wurde er Vizepräsident. Darüber hinaus ist Dänzer seit 1998 Mitglied im DKG-Ausschuss für Krankenhausfinanzierung und seit 2009 1. Stellvertreter des Vorsitzenden der Baden-Württembergischen Krankenhausgesellschaft (BWKG).

Kösters, langjähriger Vorstandvorsitzender der St. Franziskus-Stiftung Münster, wird DKG-Ehrenpräsident. Die Mitgliederversammlung wählte zudem Wolfgang Pföhler, Vorstandsvorsitzende der Klinikkette Rhön-Klinikum, zum 1. Vizepräsidenten. Neuer 2. Vizepräsident wird Ingo Morell, Vizepräsident der Krankenhausgesellschaft Nordrhein-Westfalen und Geschäftsführer der Gemeinnützigen Gesellschaft der Franziskanerinnen zu Olpe.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Mehr zum Thema
Online-Terminbuchung und Wartezeiten
Terminvergabe: GKV-Patienten benachteiligt
21 Betriebe in zwei Jahren
Apothekensterben in München
Mehr aus Ressort
Kürzungen für pflegende Angehörige
Rente, Pflege, Wahlen: Volles Programm im Herbst
46 Minuten extra wegen Austausch
Lieferengpässe: Ärzte am Limit
„Diese Regierung muss weg“
Protest gegen die Bundesregierung

APOTHEKE ADHOC Debatte