Ärztevertretung

Müller tritt bei KBV zurück

, Uhr

Carl-Heinz Müller, Vorstand der Kassenärztlichen Bundesvereinigung (KBV), will Anfang 2012 sein Amt aufgeben. Dies berichten Ärztezeitung und Deutsches Ärzteblatt. Die Vertreterversammlung wurde demnach von der Ankündigung komplett überrascht. Müller nannte persönliche Gründe, den Berichten zufolge soll es aber auch um den Streit mit den Krankenkassen bei der Einführung der elektronischen Gesundheitskarte (egK) gehen.


Müller war seit Juli 2007 im Vorstand der KBV für den hausärztlichen Versorgungsbereich zuständig gewesen und hatte auch die Zusammenarbeit mit den Apothekern beim ABDA/KBV-Modell betreut.

 

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Neuere Artikel zum Thema

APOTHEKE ADHOC Debatte