FDP-Bundestagsfraktion

Lanfermann spricht für Gesundheit

, Uhr

Nach zahlreichen Personalwechseln an der Spitze der FDP haben die Liberalen nun auch die neuen fachpolitischen Sprecher der Bundestagsfraktion ernannt. Heinz Lanfermann wird neuer gesundheitspolitischer Sprecher und tritt damit die Nachfolge von Ulrike Flach an, die als Staatssekretärin ins Bundesgesundheitsministerium (BMG) gewechselt ist.

Lafermann ist Mitglied im Gesundheitsausschuss des Bundestags. Der Rechtsanwalt war während seines Studiums in die FDP eingetreten. Von 1980 bis 1988 hatte er als Richter am Landgericht Duisburg gearbeitet. Anschließend wurde er in den Landtag von Nordrhein-Westfalen gewählt und war dort bis 1994 Sprecher für Rechtspolitik und für Gesundheit. 1994 wechelte Lanfermann für zwei Jahre in den Bundestag. 2005 wurde er erneut in den Bundestag gewählt. Unter anderem war er pflegepolitischer Sprecher der FDP-Fraktion, dieses Amt übernimmt nun seine Parteikollegin Christine Aschenberg-Dugnus.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Mehr aus Ressort
Fixum, Notdienst, pDL, Skonto
FDP Hessen fordert Stärkung der Apotheken
Podcast NUR MAL SO ZUM WISSEN
Die Durchschnittsapotheke brennt
„Wir verbrennen unheimlich viel Geld“
Sachverständigenrat: Apotheken stärker einbinden

APOTHEKE ADHOC Debatte