Hessen

Homann bleibt HAV-Vorsitzender

, Uhr

Dr. Peter Homann bleibt Vorsitzender des Hessischen Apothekerverbandes (HAV). Der 62-Jährige wurde heute einstimmig wiedergewählt und tritt nun seine vierte Amtsperiode an. Homann ist seit Januar 2000 auch Mitglied des Geschäftsführenden Vorstandes der ABDA sowie Vorstand des Deutschen Apothekerverbandes.

Als wichtigstes Ziel seiner neuen Amtszeit nannte Homann die Sicherung der Existenz der mittelständischen Apotheken. Diese sei bei vielen Apotheken vor allen Dingen durch das Arzneimittelmarkt-Neuordnungsgesetz (AMNOG) stark gefährdet. Durch die Anhebung des Kassenabschlags von 1,75 auf 2,05 Euro seien vor allen Dingen die Landapotheken mit einem hohen Rezeptanteil betroffen.

Als stellvertretender Vorsitzender wurde Dr. Hans Rudolf Diefenbach wiedergewählt, der schon seit 25 Jahren für Kammer und Verband tätig ist. Als Vorstandsmitglieder bestätigt wurden Kornelia Hellmuth, Dr. Ulrich Roesrath, Mira Sellheim und Dr. Günter Wickop. Neu im Vorstand sind Oliver Eichhorn, Heinz Markert und Dr. Detlef Weidemann.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

APOTHEKE ADHOC Debatte