Apothekerverband

AVWL mit neuem Geschäftsführer

, Uhr

Dr. Sebastian Schwintek übernimmt am 1. Mai 2010 die Geschäftsführung des Apothekerverbandes Westfalen-Lippe (AVWL). Der 37-jährige Jurist arbeitet bereits seit knapp drei Jahren als Mitglied der Geschäftsführung und Syndikus im Verband. Er tritt die Nachfolge von Dr. Rötger Freiherr von Dellingshausen an, der nach 33 Jahren als AVWL-Geschäftsführer in den Ruhestand geht.

Der Verbandsvorsitzende Dr. Klaus Michels lobte Schwintek als „fachlich und menschlich erstklassige Besetzung“ an der Spitze der AVWL-Geschäftsstelle mit 25 Mitarbeitern. Vor seinem Wechsel zum AVWL war Schwintek von 2002 bis 2007 als Referent beim Deutschen Sparkassen- und Giroverband in Berlin tätig und dort unter anderem mit der Interessenvertretung des Verbandes auf deutscher und europäischer Ebene betraut gewesen.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Neuere Artikel zum Thema

APOTHEKE ADHOC Debatte