Arbeitgeberverband

ADA-Vorsitz: Hasse wiedergewählt

, Uhr

Theo Hasse, Präsident des Landesapothekerverbands Rheinland-Pfalz, wurde in seinem Amt als Vorsitzender des Arbeitsgeberverbands Deutscher Apotheker (ADA) bestätigt: Bei der Mitgliederversammlung wurde er einstimmig wiedergewählt. Sein neuer Stellvertreter ist Thomas Rochell, Inhaber der Vital-Apotheke im Gesundheitszentrum Beverungen und Vorstandsmitglied im Apothekerverband Westfalen-Lippe.

Rochell war bislang Beisitzender und folgte auf den bisherigen Verbandsvize Peter Vanselow. Dieser hatte seine Apotheke aufgegeben und deshalb nicht mehr kandidiert. Hasse dankte Vanselow für die langjährige und gute Zusammenarbeit.

Die Schriftführerin Ina Bartels, Vorstandsmitglied des Apothekerverbands Niedersachsen, und der Schatzmeister Heiko-Lutz Kobe vom Thüringer Apothekerverband wurden ebenfalls wiedergewählt. Als Beisitzer wurde Wolf Kümmel, Vizepräsident des Landesapothekerverbands Baden-Württemberg, neu in den Vorstand gewählt.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Neuere Artikel zum Thema
Mehr zum Thema
„Apothekenreform ist weitgehend fertig“
Lauterbach: Nicht jede Apotheke mit Apotheker
Kein Ersatz für Filialleitung
Vorzeitige Rente, Apotheke zu
Mehr aus Ressort
Podcast NUR MAL SO ZUM WISSEN
Die Durchschnittsapotheke brennt
„Wir verbrennen unheimlich viel Geld“
Sachverständigenrat: Apotheken stärker einbinden

APOTHEKE ADHOC Debatte