Arzneimittelfälschungen

Zoll stellt Millionen illegale Tabletten sicher

, Uhr

Essener Zollfahndern ist ein Schlag gegen Händler illegaler Arzneimittel gelungen. Die Ermittler konnten große Mengen Potenz- und Schlankheitspräparate sowie Schmerz- und Schlaftabletten sicherstellen. Es handele sich um mehrere Millionen Stück, sagte eine Sprecherin der Behörde. Fünf Verdächtige aus Nordrhein-Westfalen und den Niederlanden wurden festgenommen. Die Festnahmen und der Fund seien das Ergebnis monatelanger Ermittlungen, die zuletzt zu umfangreichen Durchsuchungen mit dem Schwerpunkt Ruhrgebiet geführt hatten.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Neuere Artikel zum Thema
Mehr zum Thema
Risiko gefährlicher Kombinationen
Warentest: Vorsicht bei Polymedikation
Mehr aus Ressort
Jahrgangsbester übernimmt in 2. Generation
Hochbegabt: Lieber Inhaber als Industriekarriere

APOTHEKE ADHOC Debatte