Arzneimittelfälschungen

Zoll stellt Millionen illegale Tabletten sicher dpa, 22.09.2015 12:25 Uhr

Schlag gegen Händler: Essener Zollermittler konnten Millionen Potenz- und Schlankheitspräparate sowie Schmerz- und Schlaftabletten sicherstellen. Foto: Elke Hinkelbein
Berlin - 

Essener Zollfahndern ist ein Schlag gegen Händler illegaler Arzneimittel gelungen. Die Ermittler konnten große Mengen Potenz- und Schlankheitspräparate sowie Schmerz- und Schlaftabletten sicherstellen. Es handele sich um mehrere Millionen Stück, sagte eine Sprecherin der Behörde. Fünf Verdächtige aus Nordrhein-Westfalen und den Niederlanden wurden festgenommen. Die Festnahmen und der Fund seien das Ergebnis monatelanger Ermittlungen, die zuletzt zu umfangreichen Durchsuchungen mit dem Schwerpunkt Ruhrgebiet geführt hatten.