Raubüberfall

Apotheker überfallen: Tageseinnahmen geraubt

, Uhr
Berlin -

Als ein 46-jähriger Apotheker die Tageseinnahmen aus seiner Apotheke in Hofheim am Taunus zur Bank bringen wollte, wurde er von einem maskierten Unbekannten überfallen. Der Täter entkam am Samstagabend laut Polizei mit einer Bargeldsumme im hohen vierstelligen Bereich. Das Opfer wurde leicht verletzt und musste in einer Klinik behandelt werden.

Der Täter sprühte dem Apotheker Pfefferspray in die Augen als dieser gegen 20.35 Uhr bei der Commerzbank-Filiale in der Straße Am Ufertor das Geld einzahlen wollte. Daraufhin entriss der Räuber dem 46-Jährigen die Tasche, in der die Tageseinnahmen verstaut waren. Anschließend sei der Täter zu Fuß in Richtung S-Bahnhof geflüchtet, so die Polizei.

Nach der Attacke mit Pfefferspray musste der Apotheker in einer Frankfurter Augenklinik behandelt werden. Es bestand der Verdacht auf eine schwere Reizung der Bindehäute.

Von dem Täter fehlt bislang jede Spur. Die Kriminalinspektion fahndet nach einem etwa 1,70 bis 1,80 Meter großen Mann. Zur Tatzeit trug er einen weißen Kapuzenpullover sowie eine schwarze Sturmhaube.

Die Polizei geht derzeit Hinweisen nach, wonach der Räuber einen möglichen Mittäter gehabt habe. Offenbar soll Komplize an der Straßenecke zur Kirschgartenstraße gewartet und telefoniert haben. Auf diese Weise habe er „wohlmöglich den Fluchtweg für den Haupttäter durchgegeben“, so die Polizei.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

APOTHEKE ADHOC Debatte