Spendenaktion

Noweda: 50.000 Euro Erdbeben-Opfer

, Uhr
Berlin -

Nach den Erdbeben in der Türkei und Syrien hatte die Noweda-Stiftung zu Spenden aufgerufen. Knapp 24.000 Euro kamen so zusammen. Diesen Betrag hat die Stiftung nun auf 50.000 Euro verdoppelt. Die Spenden gehen an drei Hilfsorganisationen mit unterschiedlichen Schwerpunkten.

Konkret erhalten die Organisationen APOTHEKER HELFEN, die AHBAP Association und das Deutsche Rote Kreuz die Spende. „Für viele Menschen in weiten Teilen der Türkei und Syriens herrschen weiterhin katastrophale Zustände. Ganze Landstriche liegen in Trümmern, und die Menschen haben nichts mehr“, so Noweda-Chef Dr. Michael Kuck. „Auch an medizinischer Versorgung mangelt es. Hier unterstützen wir über die Noweda-Stiftung.“

Kuck bedankte sich bei allen Spenderinnen und Spendern für die Zuwendungen und kündigte an: „Wir werden den Aufruf zudem in der nächsten Ausgabe des Apothekenkundenmagazins my life bringen, um so noch mehr Unterstützung für die Betroffenen zu sammeln.“

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Lesen Sie auch
Neuere Artikel zum Thema

APOTHEKE ADHOC Debatte