Rezeptfälschungen

Apotheker stellt Rezeptbetrüger

, Uhr

In Regensburg hat die Polizei mithilfe eines Apothekers einen Rezeptfälscher gefasst. Der Mann habe mit einem offensichtlich gefälschten Rezept versucht Ausweichdrogen zu erhalten, sagte eine Polizeisprecher. Der Apotheker erkannte die Fälschung und erklärte dem Mann, das Mittel sei nicht vorrätig und müsse bestellt werden. Nachdem der Mann die Apotheker verlassen hatte, informierte der Apotheker die Polizei.

Am nächsten Tag kam der mutmaßliche Fälscher erneut in die Apotheke. Der Apotheker alarmierte die Polizei, die den Mann festnehmen konnte. Anschließend durchsuchten die Beamten die Wohnung des 38-Jährigen und fanden weitere Blanko-Rezepte, die der Verdächtige aus einer Arztpraxis entwendet hatte. Den Mann erwartet nun eine Anzeige wegen Diebstahls und Rezeptfälschung.

 

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Neuere Artikel zum Thema

APOTHEKE ADHOC Debatte