Rheinland-Pfalz

Amoklauf vor Apotheke

, Uhr

Nach einem Arztbesuch hat ein vermutlich psychisch kranker Mann am Mittwochabend im rheinland- pfälzischen Kirchheimbolanden wahllos auf Fußgänger eingestochen. Der 23-jährige Student war in der Praxis seines Psychiaters durchgedreht, der ihn in eine Klinik hatte einweisen wollen. Der Täter stürmte anschließend in eine Apotheke im selben Haus und entwendete vom HV-Tisch eine Papierschere.

Auf der Straße, in einer Bank und einem Hotel stach er dann wahllos zu. Drei Opfer mussten in ein Krankenhaus gebracht werden. Ein 69-jähriger Mann schwebt derzeit noch in Lebensgefahr.

Erst als der Täter versuchte, ein Auto in seine Gewalt zu bringen, gelang es dem Fahrer, dem Angreifer die Schere zu entreißen. Die Staatsanwaltschaft Kaiserslautern will den Täter wegen offensichtlicher Schuldunfähigkeit in die Psychiatrie einweisen.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Mehr zum Thema
Tipps und Tricks für die Protestaktion
Abda will nicht länger warten
Mehr aus Ressort

APOTHEKE ADHOC Debatte