Die Warenwirtschaft wird in den Apotheken immer komplexer, umso wichtiger ist eine gute Entwicklung. Der französische Hersteller Pharmagest will nach der Übernahme von ADV mit einem neuen System in die Apotheken – und holt sich Verstärkung: Hauke Stirler wechselt von der Narz-Tochter Prisma Datensysteme zum Newcomer.
Stirler wird ab April für Pharmagest tätig sein. Bei dem Tochterunternehmen des französische IT-Konzern Equasens soll er als Chief Technology Officer (CTO) die Entwicklung leiten und auch mit international übergreifenden Teams zusammenarbeiten.
Der Softwareentwickler kennt die Branche. Er ist seit mehr als 20 Jahren für Prisma tätig. Seit 2015 leitete er den Bereich Entwicklung. Ende 2019 wurde er zum Prokuristen befördert.
Equasens übernahm Ende 2023 das private Softwarehaus ADV (Apotheken Datenverarbeitung) aus Oberhausen, das nach der Übernahme unter dem Namen der Apothekensparte Pharmagest firmiert. Zum Angebot gehören die Apothekenwarenwirtschaftssysteme Gawis und Optipharm sowie die zukünftige cloudbasierte „id.Germany by Pharmagest Apothekensoftware“.
APOTHEKE ADHOC Debatte