Reimporteure

Führungswechsel bei CC Pharma

, Uhr aktualisiert am 05.08.2013 13:26 Uhr
Berlin -

CC Pharma hat einen neuen Chef: Ralf Kurenbach leitet seit Juli die Geschicke des Reimporteurs. Er löst den langjährigen Geschäftsführer Norbert Klein ab, der nicht mehr für das Unternehmen tätig ist. In der Geschäftsführung sitzt zudem Jeanette Andrée, die den kaufmännischen Bereich verantwortet.

Kurenbach ist seit Mitte 2012 für das rheinland-pfälzische Unternehmen tätig. Er verantworterte zuvor die Bereiche Vetrieb und Marketing. Davor war der Betriebswirt und gelernte Informationstechniker vier Jahre für Pharma Westen/Orifarm als Vertriebsleiter tätig.

CC Pharma wurde 1999 gegründet. Seit 2006 sitzt die Firma in Densborn in der Vulkaneifel. 2009 entstand ein weiteres Gebäude mit Lager-, Produktions- und Büroflächen. Ein Jahr später wurde ein eigenes Labor fertiggestellt, um selbst die Qualität der Medikamente zu kontrollieren. Außerdem konnten damit empfindliche Arzneimittel unter Reinraumbedingungen umverpackt werden.

2011 erwirtschaftete der Reimporteur einen Umsatz von rund 283 Millionen Euro (minus 7 Prozent). Insgesamt wurden rund 950.000 Artikel abgesetzt. Das Unternehmen beschäftigt heute rund 500 Mitarbeiter, davon sind rund 20 im Außendienst tätig. Laut eigenen Angaben gehört CC Pharma zu den fünf größten Reimporteuren Deutschlands.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Neuere Artikel zum Thema
Mehr aus Ressort
Reha-Sparte wird abgestoßen
GHD verkauft OTB

APOTHEKE ADHOC Debatte