Pharmamesse

Expopharm mit Bayer und Apotheken-EDV

, Uhr
Berlin -

Die Softwarehäuser kehren zurück auf die Expopharm: Auf der diesjährigen Pharmamesse werden die Anbieter Asys, Awinta, Lauer-Fischer und Pharmatechnik wieder mit eigenen Ständen vertreten sein. Die wichtigsten EDV-Hersteller hatten - mit Ausnahme von ADG - ihre Teilnahme im vergangenen Jahr unisono abgesagt. Mit Bayer Vital kann die Expopharm in diesem Jahr einen weiteren prominenten Rückkehrer verbuchen. Der Hersteller war seit acht Jahren nicht auf der Messe.

Die Expopharm findet in diesem Jahr vom 18. bis 21. September in Düsseldorf statt. Zum zweiten Mal werden die Messehallen also von Mittwoch bis Samstag geöffnet sein, statt wie früher von Donnerstag bis Sonntag. Der Veranstalter, die Werbe- und Vertriebsgesellschaft Deutscher Apotheker (WuV), verspricht sich davon einen größeren Besucherzuspruch. Zuletzt waren die Zahlen rückläufig.

Neu ist in diesem Jahr die „Pharma World“ – eine Dialogplattform für Apotheken und Hersteller. Geplant sind verschiedene Panels, Vorträge und Podiumsdiskussionen.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Mehr aus Ressort
63 Jahre Zusammengehörigkeit
Janssen wird zu Johnson & Johnson

APOTHEKE ADHOC Debatte