Diabetikerversorgung

OPG kauft Hahn & Hahn

, Uhr

Der niederländische Pharmahändler OPG hat den baden-württembergischen Diabetikerversorger Hahn & Hahn für einen unbekannten Kaufpreis übernommen. Hahn & Hahn beschäftigt zwölf Mitarbeiter und beliefert vor allem Diabetiker in Süddeutschland, überwiegend mit Teststreifen. Außerdem ist am Firmensitz in Waiblingen eine Diabetes-Schwerpunkt-Apotheke angesiedelt, die auch Arzneimittel versendet.

OPG erweitert mit dem Zukauf seine Präsenz auf dem deutschen Hilfsmittelmarkt. Mit Dia Real hatte OPG 2006 den größten Diabetikerversorger in Deutschland übernommen; im vergangenen Juli kauften der niederländische Konzern die vor allem in den neuen Bundesländern aktive DiabetConcept mit Sitz in Wolfen.

Auch in anderen Ländern setzt der börsengelistete Konzern, der neben seiner Großhandelssparte Apothekenketten in den Niederlanden und in Polen betreibt, auf diese Nische. OPG ist außerdem an der Frankfurter Anzag beteiligt und sucht bereits seit Jahren nach Möglichkeiten, weiter international expandieren zu können.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Mehr zum Thema
Verminderte Klebkraft und Wirkung?
Fentanyl-Pflaster mit Kristallen
Nachbeobachtungszeit abgeschlossen
Hantavirus-Ausbruch kurz vor dem Ende
SPD-Politiker will Vor-Ort-Apotheke stärken
Yüksel: Warum bekommen Versandapotheken dasselbe Fixum?
Mehr aus Ressort
Kampagne gegen Konkurrenz-Impfstoff
Sanofi: EU-Kommission leitet Kartelluntersuchung ein

APOTHEKE ADHOC Debatte