Abschied von Pharmatechnik

Noventi holt Polap zurück

, Uhr
Berlin -

Bei Noventi gibt es einen Wechsel in der Unternehmensführung. Lars Polap verlässt Pharmatechnik und wird beim Konkurrenten künftig im Vorstand für den Bereich IT verantwortlich sein. Die Vorstände Mark Böhm und Frank Steimel bekommen ebenfalls neue Positionen.

Polap leitete als Geschäftsführer bei Pharmatechnik seit 2011 den Bereich Produktentwicklung. Zudem verantwortete er den Bereich Business Development/Marktpartner. Zwischenzeitlich war er Vorstand des Bundesverbands der Deutschen Apothekensoftwarehäuser (ADAS) und ist dadurch bestens vernetzt.

Zurück zu Noventi

Für Noventi/VSA war der Wirtschaftsingenieur bereits von 2007 bis 2009 als Leiter Produktmanagement tätig. Davor war er sieben Jahre bei Celesio (heute McKesson) beschäftigt. Seinen Platz bei Pharmatechnik wird laut Firmenangaben Dr. Antero Albersdörfer übernehmen, der die Softwareentwicklung leitet.

Bei Noventi will Polap den Ausbau von Prokas vorantreiben. „Das Vertrauen des Aufsichtsrats und des Eigentümers FSA ist mein Ansporn und ich freue mich, dass wir nun gemeinsam die IT und Produktentwicklung von Noventi auf die nächste Stufe hebe“, sagte er. Aufsichtsratsvorsitzender Herbert Pfennig freut sich über den Neuzugang: „Er wird seine große Expertise, die er mit Ixos eindrucksvoll gezeigt hat, nun mit voller Kraft für Noventi einsetzen.“

Böhm wird CEO von Noventi und Steimel stellvertretender Vorsitzender des Vorstands. Polap wird den neuen Posten spätestens zum Jahreswechsel übernehmen. „Wir freuen uns, dass wir unsere Unternehmensführung langfristig für den weiteren Weg aufstellen können“, sagte Pfennig.

Andreas Buck, 1. Vorsitzender des Noventi-Eigentümervereins FSA fügte hinzu: „Als Eigentümer waren wir in diese wichtigen Personalien natürlich eng eingebunden. Wir sehen es als Gewinn für unser Unternehmen, dass das wichtige IT-Ressort künftig in den erfahrenen Händen von Lars Polap liegt. Die Auszeichnung von Mark Böhm und Frank Steimel begrüßen wir ausdrücklich und danken beiden für ihren großartigen Einsatz für unser Noventi!“

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Lesen Sie auch
Mehr zum Thema
Preismodell, Service, CardLink
Red Medical streicht Einrichtungsgebühr

APOTHEKE ADHOC Debatte