Pharmakonzerne

Neuer Pharmachef für Roche dpa/APOTHEKE ADHOC, 10.12.2018 08:05 Uhr

Berlin - Personalwechsel in der Führungsetage von Roche: Der langjährige Pharmachef Daniel O'Day wird zum Jahresende den Schweizer Pharmakonzern verlassen. Sein Nachfolger wird William (Bill) Anderson, der aktuell die Geschicke der US-Tochter Genentech lenkt.

O'Day wird laut Mitteilung zum 31. Dezember von seiner Position zurücktreten. Er solle noch bis Ende Februar 2019 eine reibungslose Übergabe an seinen Nachfolger sicherstellen, bevor er neue Verantwortungen außerhalb des Unternehmens übernehme. O'Day war seit 1987 bei Roche.

Anderson wird zum 1. Januar zum CEO Roche Pharmaceuticals ernannt, in Basel arbeiten und als Mitglied der Konzernleitung an Severin Schwan, CEO von Roche, berichten. „Ich freue mich sehr, dass wir mit Bill Anderson einen neuen CEO für unsere Pharmadivision ernennen, der eine beeindruckende Erfolgsbilanz vorweist. Bill zeichnen profundes Wissen über unsere Industrie und eine breite internationale Führungserfahrung aus“, so Schwan.

Schweizer Medien berichteten am Montag, dass der gebürtige US-Amerikaner voraussichtlich zum US-Konzern Gilead wechseln werde. Dort solle er ab dem kommenden Jahr die Nachfolge von John Milligan antreten. Dieser hatte im Juli erklärt, zum Jahresende seinen Chefposten bei dem US-Konzern zu räum

APOTHEKE ADHOC Debatte

Weiteres
Markt

Quartalsbericht

dm steigert Umsatz»

Prostatamittel

Harzol übernimmt Urinale an Raststätten»

Lieferprobleme

Valsartan: Wettlauf gegen die Zeit»
Politik

Interoperabilität

Bundesregierung: eRezept Sache der Selbstverwaltung»

Rx-Preisbindung

Apothekerkammer traut Spahn-Gesetz nicht»

Apothekenbesuch

CDU-Abgeordnete will Rx-VV im Auge behalten»
Internationales

Versandapotheken

Zur Rose präsentiert Apobox»

Schadenersatzklagen

Valsartan-Prozess: Hersteller und Apotheken vor Gericht»

Herzpatienten gefährdet

Apothekenschließung gefährdet Compliance»
Pharmazie

Zytostatika

Lilly nimmt Lartruvo vom Markt»

Trotz Arzneimittelskandal

Valsartan: Immer noch die Nummer 2»

Analgetika

Paracetamol: Besser 1000 als 500 mg»
Panorama

Elefanten-Apotheke in Solingen

Schließung ohne Tränen»

Drogerieketten

Schlecker-Kinder müssen ins Gefängnis»

Infektionskrankheiten

Ungeimpfte Reisende importieren Masern in die USA»
Apothekenpraxis

Urteilsgründe

Gericht: Hintertür für DocMorris-Automat?»

Großhandel

Phoenix: Der Umschlagplatz neben der Turnhalle»

„Wir verlieren eine Freundin“

Esslinger Apothekerin Daniela Hemminger-Narr gestorben»
PTA Live

PTA-Ausbildung

Bienen-Augen im Schullabor»

Versicherungsschutz

Was tun bei einem Arbeitsunfall?»

LABOR-Debatte

Partnerschaften am Arbeitsplatz: Kann das gut gehen?»
Erkältungs-Tipps

Zoonose

Wenn der Hund Schnupfen hat»

Erkältungstipps

Dampfinhalation – Mehr als nur heiße Luft»

Husten, Schnupfen, Heiserkeit

Der typische Erkältungsverlauf»
Magen-Darm & Co.

Schöllkraut

Das Kraut mit den 100 Namen»

Magen-Darm-Beschwerden

Bauchschmerzen bei Kindern: Was steckt dahinter?»

Richtig rollen

Rollkur bei Gastritis»
Kinderwunsch & Stillzeit

Supplemente bei Kinderwunsch

Folsäure: Wieso, weshalb, warum?»