Neuer Key-Account-Leiter bei Gehe

, Uhr

Berlin - Bei Gehe hat es einen Wechsel im Key Account gegeben. Florian Truckenbrodt verantwortet künftig den Vertriebsbereich des Stuttgarter Großhändlers. Sein Vorgänger konzentriert sich auf die Regionalvertriebsleitung.

Truckenbrodt ist seit Mai als Key Account Manager bei Gehe. Bis November betreute er den Bereich Gruppen und Versand. Zuvor war er knapp acht Jahre für die saarländische Apothekenkooperation Avie tätig, zuletzt als Vertriebsleiter. Der Betriebswirt war zudem als Niederlassungsleiter bei der Zeitarbeitsfirma WIR-IRW sowie als Regionalverkaufsleiter bei Aldi Süd beschäftigt.

Der 36-Jährige löste Erich Schilz ab, der den Bereich Key Account bei Gehe aufgebaut und weiterentwickelt hat. Er ist seit 1984 beim Großhändler tätig und verantwortet jetzt als Vertriebsleiter die Region Landshut/Nürnberg. In den vergangenen sechs Monaten hätten Truckenbrodt, der langjährige Erfahrung im Bereich des Apothekenmarktes mitbringe, und Schilz mit Blick auf den Wechsel bereits eng zusammengearbeitet, sagte ein Sprecher.

Insgesamt beschäftigt Gehe zwei Key Account Manager. Der Bereich soll ausgebaut werden. Derzeit wird ein weiterer Key Account Manager beziehungsweise Projektmanager für den Bereich Gesundheitswesen gesucht.

APOTHEKE ADHOC Debatte

Mehr aus Ressort

30 Prozent Einbruch bei Erkältung
Bayer: OTC-Geschäft im Minus »
Impfung in der Apotheke
Rowa reserviert Impfstoff »
Weiteres
Hohe Unzufriedenheit mit Abda, BMG und Gematik
E-Rezept-Einführung: Apotheken glauben nicht mehr dran»
Callmyapo und deine Apotheke werden abgelöst
Gesund.de: Die Konditionen»
30 Prozent Einbruch bei Erkältung
Bayer: OTC-Geschäft im Minus»
Impfung in der Apotheke
Rowa reserviert Impfstoff»
Menge für Arztpraxen reicht nicht
AstraZeneca: Bestellungen werden massiv gekürzt»
Apotheker will Alarmknöpfe anschaffen
Räuber bedroht PTA mit Mega-Messer»
Ganz ohne Nebenwirkungen
Impfpass von Telegram»
Copyright © 2007 - 2021, APOTHEKE ADHOC ist ein Dienst der EL PATO Medien GmbH / Pariser Platz 6A / 10117 Berlin Geschäftsführer: Patrick Hollstein, Thomas Bellartz / Amtsgericht Berlin Charlottenburg / HRB 204 379 B